Überraschende Wende bei Arthur Abraham: Nach seinem schwachen Ring-Auftritt gegen den Dänen Patrick Nielsen möchte der 38-jährige Ex-Champion noch einmal angreifen.

Unterstützen wollen ihn...

Oleksandr Usyk steht vor dem bislang größten Kampf seiner Karriere. Am kommenden Samstag, den 21. Juli, trifft der WBC- und WBO-Weltmeister im Cruisergewicht im Finale der World Boxing Super...

Schwergewichtschampion Anthony Joshua (21-0-0, 20 K.o.) hat einen neuen Gegner. Der Dreifachweltmeister der Verbände WBA (Super), IBF und WBO wird seine Gürtel am 22. September im Londoner Wembley...

Nach einer enttäuschenden Leistung verlor Tyron Zeuge (22-1-1, 12 K.o.) seinen WBA-Titel im Supermittelgewicht gegen den Engländer Rocky Fielding (27-1, 15 K.o.) durch T.K.o. in der 5. Runde....

Nach der WM-Niederlage von Tyron Zeuge gegen den Briten Rocky Fiedling kam es in Offenburg zu einem schweren Eklat. Dabei attackierte Zeuge-Trainer Jürgen Brähmer den Sauerland-Stall nicht nur mit...

1 von 5

News

AIBA-Präsident Wu vom Weltverband suspendiert

Ching-Kuo Wu steht seit 2006 an der Spitze des Weltverbands

Der Amateur-Weltverband AIBA hat seinen Präsidenten Ching-Kuo Wu suspendiert. Dem Taiwanesen wird unter anderem vorgeworfen, maßgeblich für die finanzielle Schieflage des Verbands verantwortlich zu sein (BOXSPORT berichtete).

Ursprünglich sollte Wu auf einem außerordentlichen Kongress am 12. November in Dubai entmachtet werden. Nun zog die AIBA-Disziplinarkommission die Reißleine und entschied einstimmig für die Suspendierung des 70-Jährigen.

Vize-Präsident Franco Falcinelli wurde offiziell zum Interims-Präsidenten ernannt. Der Italiener erhielt 15 von 17 Stimmen des Exekutivkomitees und leitet vorerst den angeschlagenen Weltverband.

Foto: 

Foto: GettyImages

Kontakt

Köln.Sport Verlag GmbH
Redaktion BoxSport

Schanzenstraße 36, Geb. 31
51063 Köln
Deutschland

Tel: +49 221 91 27 99 - 0
Fax: +49 221 91 27 99 - 129

E-Mail: redaktion@box-sport.de