Helmut Vorholt ist durch und durch Boxfan. Als kleiner Steppke saß der heute 78 jährige Bau-Ingenieur mit seinem Vater vor dem Radio und lauschte gespannt, wenn die großen Kämpfe in aller Welt...

WBSS Finale Cruisergewicht: Aleksandr Usyk vs. Murat Gassiev

Am Samstag den 21. Juli steigt das Finale der World Boxing Super Series in Moskau mit dem Topfight zwischen Aleksandr Usyk und Murat Gassiev.
Beide Boxer haben sich eindrucksvoll durch das...

Schwergewichtsweltmeister Anthony Joshua (21-0-0, 20 K.o.) wird seine WM-Titel am 22. September im Londoner Wembley Stadion gegen den Russen Alexander Povetkin (34-1-0, 24 K.o.) verteidigen....

Am Samstag steigt in Moskau das mit Spannung erwartete Finale im Cruisergewichts-Turnier der World Boxing Super Series (WBSS). Im Fight zwischen den beiden Doppelweltmeistern Oleksandr Usyk (WBC...

Der britische Boxstall „Matchroom Boxing“ verkündete in New York gemeinsam mit dem Streaming-Dienst DAZN Neuigkeiten zu ihrem „...

1 von 5

News

Bundesliga: Chemnitz beendet Saison mit einem Sieg

Mit einem 14:10-Auswärtssieg über den BC Straubing beendet der BC Chemnitz 94 seine Bundesligasaison auf einem starken zweiten Platz in der Süd-Staffel, hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer Nordhäuser SV.

Nachdem die Chemnitzer „Wölfe“ den spannenden Hinkampf in Sachsen am 3. Februar für sich entschieden, war Straubing auf eine Revanche aus. Doch mit drei Erfolgen in den ersten vier Kämpfen legte Chemnitz früh die Weichen auf Sieg. Auch nach der Pause gewannen die Sachsen drei Duelle, sodass am Ende sechs Siege in acht Kämpfen zu Buche standen. Einzig Anatolij Popp im Schwer- und Muzamiru Kakande im Weltergewicht konnten Siege für Straubing einfahren.

„Die Freude ist riesig, wie sportlich und einsatzbereit unser Team den zweiten Platz in der Gruppe Süd verteidigte“, heißt es in einer Pressemitteilung der Wölfe. Nun will man sich in Sachsen bereits auf die neue Saison vorbereiten und den Ligabetrieb für den Verein sichern.

Außerdem arbeitet der BC Chemnitz bereits an der Fortsetzung des traditionsreichen internationalen Chemnitzer Boxturniers, das in diesem Jahr seine 27. Austragung feiern und vom 21. bis zum 23. September stattfinden soll.

Foto: 

BC Chemnitz 94

Kontakt

Köln.Sport Verlag GmbH
Redaktion BoxSport

Schanzenstraße 36, Geb. 31
51063 Köln
Deutschland

Tel: +49 221 91 27 99 - 0
Fax: +49 221 91 27 99 - 129

E-Mail: redaktion@box-sport.de