Über 3.300 Zuschauer verfolgten am Samstag im Estrel Berlin, dem größten Hotel Deutschlands, die zwei Hauptkämpfe im Schwergewicht der SES-Box-Gala.

Dabei besiegte Agit Kabayel, der...

Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer wird nach jahrelanger Zusammenarbeit seinen Boxstall Sauerland-Event (SE) verlassen. Das berichtet die „Bild am Sonntag“. Als Gründe werden „mangelnde Kommunikation,...

Am kommenden Samstag den 21. April steigt im größten Hotel Deutschlands, dem Estrel Berlin, eine SES-Boxgala. In den Hauptkämpfen stehen Schwergewichts-Europameister Agit Kabayel (17-0-0, 12 K.o...

Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golovkin (37-0-1, 33 K.o.) hat einen Ersatzgegner für den ausgefallenen Fight gegen Saul „Canelo“ Alvarez. Golovkin trifft auf den ehemaligen WM-Herausforderer...

Wer Arthur Abraham noch einmal live im Boxring sehen will, muss sich ranhalten. Am 28. April muss der 38-jährige Ex-Champion gegen den Dänen Patrick Nielsen zum Stall-Duell in Offenburg ran. Dem...

1 von 5

News

Bundesliga: Chemnitz beendet Saison mit einem Sieg

Mit einem 14:10-Auswärtssieg über den BC Straubing beendet der BC Chemnitz 94 seine Bundesligasaison auf einem starken zweiten Platz in der Süd-Staffel, hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer Nordhäuser SV.

Nachdem die Chemnitzer „Wölfe“ den spannenden Hinkampf in Sachsen am 3. Februar für sich entschieden, war Straubing auf eine Revanche aus. Doch mit drei Erfolgen in den ersten vier Kämpfen legte Chemnitz früh die Weichen auf Sieg. Auch nach der Pause gewannen die Sachsen drei Duelle, sodass am Ende sechs Siege in acht Kämpfen zu Buche standen. Einzig Anatolij Popp im Schwer- und Muzamiru Kakande im Weltergewicht konnten Siege für Straubing einfahren.

„Die Freude ist riesig, wie sportlich und einsatzbereit unser Team den zweiten Platz in der Gruppe Süd verteidigte“, heißt es in einer Pressemitteilung der Wölfe. Nun will man sich in Sachsen bereits auf die neue Saison vorbereiten und den Ligabetrieb für den Verein sichern.

Außerdem arbeitet der BC Chemnitz bereits an der Fortsetzung des traditionsreichen internationalen Chemnitzer Boxturniers, das in diesem Jahr seine 27. Austragung feiern und vom 21. bis zum 23. September stattfinden soll.

Foto: 

BC Chemnitz 94

Kontakt

Köln.Sport Verlag GmbH
Redaktion BoxSport

Schanzenstraße 36, Geb. 31
51063 Köln
Deutschland

Tel: +49 221 91 27 99 - 0
Fax: +49 221 91 27 99 - 129

E-Mail: redaktion@box-sport.de