Tyson Fury (25-0-0, 18 K.o.) hat den Gegner für seine Rückkehr in den Ring am 9. Juni bekanntgegeben. Der Ex-Weltmeister im Schwergewicht wird in der Manchester Arena in Manchester, England auf...

Heute Abend sorgen in Potsdam gleich zwei deutsche Duelle für Brisanz. Nina Meinke will Elina Tissen gleich zwei WM-Titel entreißen. Und im Mittelgewicht der Herren kommt es zum Fight zwischen...

2018 könnte das Jahr des Mega Fights zwischen Anthony Joshua und dem Bronze Bomber Deontay Wilder werden. Doch findet der...

In der Nacht von Samstag auf Sonntag steigt in Toronto der lang erwartete WM-Fight im Halbschwergewicht zwischen Champion Adonis „Superman“ Stevenson (29-1-0, 24 K.o.) und Herausforderer Badou...

Kay Huste hat eine erfolgreiche Karriere als Amateurboxer hinter sich. Als Trainer will er am Freitag in Potsdam seine Schülerin Nina Meinke mit einem Sieg über Elina Tissen zur Doppel-...

1 von 5

News

Canelo vs. Golovkin II: Rematch offiziell

Golovkin vs. Canelo T-Mobile Arena Mittelgewicht

Der lang erwartete Rückkampf zwischen Saul „Canelo“ Alvarez und Gennady Golovkin ist offiziell bestätigt worden. Am 5. Mai steigt der zweite hochklassige Fight der beiden Ausnahme-Boxer im Mittelgewicht, die schon im September des vergangenen Jahres Boxfans aus aller Welt begeistern konnten.

Nach einem packenden und höchst umstrittenen ersten Kampf, der unentschieden endete, konnte IBF-, WBC- und WBA-Weltmeister Golovkin seine Titel vorerst behalten. Im zweiten Anlauf will Alvarez nun die Gürtel für sich gewinnen. „Ich freue mich, noch einmal in einem der wichtigsten Box-Events der Geschichte dabei zu sein“, betont der Mexikaner. „Der zweite Kampf ist für die Fans, die nach einem Duell der Besten verlangen. Dieses Mal wird Golovkin keine Ausreden haben, denn ich komme um ihn auszuknocken“, unterstreicht der 27-Jährige.

Doch der kasachische Superstar sieht sich ebenfalls als Sieger aus dem Ring steigen. „Ich bin bereit nochmal gegen Canelo anzutreten, und bin froh darüber, dass er die Herausforderung angenommen hat“, sagt der 35-Jährige. „Das ist der Kampf, den die Welt sehen will und den das Boxen verdient. Letztes Mal war ich mit einigen Punktzetteln nicht einverstanden. Dieses Mal werden keine Zweifel aufkommen. Ich werde den Fight für mich entscheiden“, zeigt sich Triple-G siegessicher. 

Wo das WM-Duell stattfinden wird ist bis jetzt noch unklar, allerdings gilt erneut Las Vegas als Favorit. Weitere Details werden in nächster Zeit bekannt gegeben.

Foto: 

Foto: GettyImages

Kontakt

Köln.Sport Verlag GmbH
Redaktion BoxSport

Schanzenstraße 36, Geb. 31
51063 Köln
Deutschland

Tel: +49 221 91 27 99 - 0
Fax: +49 221 91 27 99 - 129

E-Mail: redaktion@box-sport.de