News

Golden Jack bekommt Spezial-Handschuhe für WM

Jack Culcay WBA Team Sauerland WM-Fight Ludwigsafen

Jack Culcay steht am 11. März (live ab 22.15 Uhr auf ProSieben Maxx) in der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen wohl vor dem härtesten Fight seiner Karriere, immerhin zählt sein Gegner Demetrius Andrade zum Besten, was das Halb-Mittelgewicht zu bieten hat.

Doch der WBA-Champion hat eine Geheimwaffe in der Hinterhand: speziell auf ihn zugeschnittene Handschuhe! Ausstatter Paffen Sport hat eigens für dieses Boxsport-Highlight auf deutschem Boden Culcays Hände genau vermessen und auf dieser Grundlage eine Spezialanfertigung für den Weltmeister produziert.

Paffen-Repräsentant Walter Knieps: „Das wichtigste Werkzeug eines Boxers sind nun mal die Hände. Mit unseren Handschuhen erhält Jack Culcay eine nie dagewesene Stabilität im Handgelenk. Das gewährleistet eine perfekte Kraftübertragung auch in den späteren Runden!“

Golden Jack ist nach einem ersten Test im Sparring von seinen neuen Arbeitsgeräten begeistert. „Beim Boxen kommt es vor allem auf Technik und weniger auf Power an, wenn man eine realistische Chance auf den Knockout–Erfolg haben will“, so der Titelverteidiger.

„Ich denke, diese individuell für mich angefertigten Handschuhe werden mir auch in den hinteren Runden helfen, meine Technik perfekt zum Tragen zu bringen.“ Culcays Ziel: Mit chirurgischer Präzision den WM-Titel verteidigen!

Quelle: 

Gettyimages

Kontakt

Köln.Sport Verlag GmbH
Redaktion BoxSport

Schanzenstraße 36, Geb. 31
51063 Köln
Deutschland

Tel: +49 221 91 27 99 - 0
Fax: +49 221 91 27 99 - 129

E-Mail: redaktion@box-sport.de