Über 3.300 Zuschauer verfolgten am Samstag im Estrel Berlin, dem größten Hotel Deutschlands, die zwei Hauptkämpfe im Schwergewicht der SES-Box-Gala.

Dabei besiegte Agit Kabayel, der...

Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer wird nach jahrelanger Zusammenarbeit seinen Boxstall Sauerland-Event (SE) verlassen. Das berichtet die „Bild am Sonntag“. Als Gründe werden „mangelnde Kommunikation,...

Am kommenden Samstag den 21. April steigt im größten Hotel Deutschlands, dem Estrel Berlin, eine SES-Boxgala. In den Hauptkämpfen stehen Schwergewichts-Europameister Agit Kabayel (17-0-0, 12 K.o...

Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golovkin (37-0-1, 33 K.o.) hat einen Ersatzgegner für den ausgefallenen Fight gegen Saul „Canelo“ Alvarez. Golovkin trifft auf den ehemaligen WM-Herausforderer...

Wer Arthur Abraham noch einmal live im Boxring sehen will, muss sich ranhalten. Am 28. April muss der 38-jährige Ex-Champion gegen den Dänen Patrick Nielsen zum Stall-Duell in Offenburg ran. Dem...

1 von 5

News

Marco Huck trifft auf Yakup Saglam

Das Geheimnis um den Schwergewichts-Gegner von Marco Huck (40-5-1, 27 K.o.) ist gelüftet. Der 33-Jährige steigt am 16. Juni im BallhausForum des Infinity in Unterschleißheim bei München gegen Yakup Saglam (40-4-0, 37 K.o.) in den Ring.

Der 41-jährige Saglam gilt als harter Puncher und hat 37 seiner 40-Profisiege vorzeitig erzielt (K.o.-Quote von 82 Prozent). Der seit 1989 in Deutschland lebende Türke gab sein Profi-Debüt 2006, wird von Detlef Loritz vom FLP-Boxteam gemanagt und trainiert. Saglam ist ein erfahrener Schwergewichtler, der unter anderem bereits mit WBA-Champion Manuel Charr, Ex-WBO-Weltmeister Joseph Parker und Olympiasieger Odlanier Solis im Ring stand, auch wenn er gegen alle drei vorzeitige Niederlagen einstecken musste.

Für Veranstalter Alexander Petkovic ist Saglam der ideale Gegner für Marco Huck. „Wir haben einen sehr guten Mann verpflichtet, der den Willen hat, Marco das Schwergewicht so richtig zu vermiesen. Yakup und sein Team kommen nicht zum Verlieren nach München. Beide Boxer haben nun genügend Zeit, um sich vorzubereiten. Wir freuen uns auf ein spannendes Duell in Schwergewicht“, sagt der Promoter. Für Petko-Partnerin Nadine Rasche steht fest: „Nach diesem Kampf weiß Marco genau, was ihn im Schwergewicht erwartet.“

Foto: 

Imago/Norbert Schmidt

Kontakt

Köln.Sport Verlag GmbH
Redaktion BoxSport

Schanzenstraße 36, Geb. 31
51063 Köln
Deutschland

Tel: +49 221 91 27 99 - 0
Fax: +49 221 91 27 99 - 129

E-Mail: redaktion@box-sport.de