Helmut Vorholt ist durch und durch Boxfan. Als kleiner Steppke saß der heute 78 jährige Bau-Ingenieur mit seinem Vater vor dem Radio und lauschte gespannt, wenn die großen Kämpfe in aller Welt...

WBSS Finale Cruisergewicht: Aleksandr Usyk vs. Murat Gassiev

Am Samstag den 21. Juli steigt das Finale der World Boxing Super Series in Moskau mit dem Topfight zwischen Aleksandr Usyk und Murat Gassiev.
Beide Boxer haben sich eindrucksvoll durch das...

Schwergewichtsweltmeister Anthony Joshua (21-0-0, 20 K.o.) wird seine WM-Titel am 22. September im Londoner Wembley Stadion gegen den Russen Alexander Povetkin (34-1-0, 24 K.o.) verteidigen....

Am Samstag steigt in Moskau das mit Spannung erwartete Finale im Cruisergewichts-Turnier der World Boxing Super Series (WBSS). Im Fight zwischen den beiden Doppelweltmeistern Oleksandr Usyk (WBC...

Der britische Boxstall „Matchroom Boxing“ verkündete in New York gemeinsam mit dem Streaming-Dienst DAZN Neuigkeiten zu ihrem „...

1 von 5

News

Marco Huck trifft auf Yakup Saglam

Das Geheimnis um den Schwergewichts-Gegner von Marco Huck (40-5-1, 27 K.o.) ist gelüftet. Der 33-Jährige steigt am 16. Juni im BallhausForum des Infinity in Unterschleißheim bei München gegen Yakup Saglam (40-4-0, 37 K.o.) in den Ring.

Der 41-jährige Saglam gilt als harter Puncher und hat 37 seiner 40-Profisiege vorzeitig erzielt (K.o.-Quote von 82 Prozent). Der seit 1989 in Deutschland lebende Türke gab sein Profi-Debüt 2006, wird von Detlef Loritz vom FLP-Boxteam gemanagt und trainiert. Saglam ist ein erfahrener Schwergewichtler, der unter anderem bereits mit WBA-Champion Manuel Charr, Ex-WBO-Weltmeister Joseph Parker und Olympiasieger Odlanier Solis im Ring stand, auch wenn er gegen alle drei vorzeitige Niederlagen einstecken musste.

Für Veranstalter Alexander Petkovic ist Saglam der ideale Gegner für Marco Huck. „Wir haben einen sehr guten Mann verpflichtet, der den Willen hat, Marco das Schwergewicht so richtig zu vermiesen. Yakup und sein Team kommen nicht zum Verlieren nach München. Beide Boxer haben nun genügend Zeit, um sich vorzubereiten. Wir freuen uns auf ein spannendes Duell in Schwergewicht“, sagt der Promoter. Für Petko-Partnerin Nadine Rasche steht fest: „Nach diesem Kampf weiß Marco genau, was ihn im Schwergewicht erwartet.“

Foto: 

Imago/Norbert Schmidt

Kontakt

Köln.Sport Verlag GmbH
Redaktion BoxSport

Schanzenstraße 36, Geb. 31
51063 Köln
Deutschland

Tel: +49 221 91 27 99 - 0
Fax: +49 221 91 27 99 - 129

E-Mail: redaktion@box-sport.de