Am Samstag steigt in Moskau das mit Spannung erwartete Finale im Cruisergewichts-Turnier der World Boxing Super Series (WBSS). Im Fight zwischen den beiden Doppelweltmeistern Oleksandr Usyk (WBC...

Der britische Boxstall „Matchroom Boxing“ verkündete in New York gemeinsam mit dem Streaming-Dienst DAZN Neuigkeiten zu ihrem „...

Überraschende Wende bei Arthur Abraham: Nach seinem schwachen Ring-Auftritt gegen den Dänen Patrick Nielsen möchte der 38-jährige Ex-Champion noch einmal angreifen.

Unterstützen wollen ihn...

Oleksandr Usyk steht vor dem bislang größten Kampf seiner Karriere. Am kommenden Samstag, den 21. Juli, trifft der WBC- und WBO-Weltmeister im Cruisergewicht im Finale der World Boxing Super...

Schwergewichtschampion Anthony Joshua (21-0-0, 20 K.o.) hat einen neuen Gegner. Der Dreifachweltmeister der Verbände WBA (Super), IBF und WBO wird seine Gürtel am 22. September im Londoner Wembley...

1 von 5

News

Schwarz und Deines boxen vor historischer Kulisse

Die nächste SES-Box-Gala steht an und wird am 15. September in der historischen Stadthalle Magdeburg ausgetragen. Als Baudenkmal der späten Zwanzigerjahre hat diese Veranstaltungsstätte in Magdeburg eine ganz besondere Ausstrahlung. Nach einer letzten Box-Veranstaltung im Jahr 1935 wird die Stadthalle so erstmalig nach 83 Jahren wieder Fechten mit den Fäusten erleben. In den Hauptkämpfen werden die beiden Magdeburger Tom Schwarz (21-0-0, 13 K.o.) und Adam Deines (15-0-1, 7 K.o.) stehen.

„Das Gute liegt ja so nah“, sagt SES-Boss Ulf Steinforth. „Wir hatten eine Veranstaltung in Magdeburg für 2018 natürlich schon fest eingeplant und haben nun die Möglichkeit, eine Box-Gala erstmalig nach 83 Jahren in der ehrwürdigen Stadthalle Magdeburg umzusetzen. Darauf können sich die Fans des Boxsports und alle Interessierten ganz besonders freuen.“

Der Deutsche Meister und WBO-Inter-Conti-Champion Tom Schwarz will dann seine gute Weltranglistenposition ausbauen. Der 24-jährige Schwergewichtler zählt mittlerweile zu den Top-25 von boxrec.com. Für seine hohen Ambitionen im Hinblick auf die Weltspitze muss der Magdeburger auch im September siegreich sein. Sein Gegner soll in den nächsten Tagen verkündet werden.

Auch Adam Deines, der aktuelle Deutsche Meister im Halbschwergewicht, wird in Magdeburg antreten. Nach seinen erfolgreichen letzten Kämpfen ist der 27-Jährige in seiner Gewichtsklasse im Ranking unter den 25 besten Profis der Welt platziert und so geht nun auch sein Blick nach „ganz oben“.

Der MDR wird die SES-Box-Gala am 15. September 2018 live aus Magdeburg übertragen.

Foto: 

Imago/Eibner

Kontakt

Köln.Sport Verlag GmbH
Redaktion BoxSport

Schanzenstraße 36, Geb. 31
51063 Köln
Deutschland

Tel: +49 221 91 27 99 - 0
Fax: +49 221 91 27 99 - 129

E-Mail: redaktion@box-sport.de