Tyson Fury (25-0-0, 18 K.o.) hat den Gegner für seine Rückkehr in den Ring am 9. Juni bekanntgegeben. Der Ex-Weltmeister im Schwergewicht wird in der Manchester Arena in Manchester, England auf...

Heute Abend sorgen in Potsdam gleich zwei deutsche Duelle für Brisanz. Nina Meinke will Elina Tissen gleich zwei WM-Titel entreißen. Und im Mittelgewicht der Herren kommt es zum Fight zwischen...

2018 könnte das Jahr des Mega Fights zwischen Anthony Joshua und dem Bronze Bomber Deontay Wilder werden. Doch findet der...

In der Nacht von Samstag auf Sonntag steigt in Toronto der lang erwartete WM-Fight im Halbschwergewicht zwischen Champion Adonis „Superman“ Stevenson (29-1-0, 24 K.o.) und Herausforderer Badou...

Kay Huste hat eine erfolgreiche Karriere als Amateurboxer hinter sich. Als Trainer will er am Freitag in Potsdam seine Schülerin Nina Meinke mit einem Sieg über Elina Tissen zur Doppel-...

1 von 5

News

Schwarz und Deines siegen in Prag

Tom Schwarz siegte bei der SES-Box-Gala in Prag

Schwergewichts-Hoffnung Tom Schwarz konnte sich bei einer Box-Gala in Prag nach einer mehrmonatigen verletzungsbedingten Pause erfolgreich durchsetzen. Der SES-Boxer besiegte Ivica Bacurin nach Punkten über acht Runden.

Schwarz traf bei seinem zweiten „Auslandseinsatz“ auf den 34-jährigen Kroaten Ivica Bacurin. Dieser wurde seinem Ruf als unbequemer Kämpfer wieder einmal gerecht und stellte so die angesagte „besondere Bewährungsprobe“ für den „Team Deutschland“-Boxer dar. Am Ende steht und bleibt als Fazit der Punktsieg von Tom Schwarz, welcher für den erst 22-jährigen Schwergewichtler mit vielen wichtigen Erfahrungen garniert wurde.

Auch Stallkollege Adam Deines konnte in Prag seine Schlaghärte deutlich unter Beweis stellen. Der „Team-Deutschland"-Boxer besiegte den Georgier Zura Mekereshvili nach gut zwei Minuten der zweiten Runde mit T.K.o. Nach insgesamt fünf Kampfminuten wurde Deines wieder einmal zum „Kurzarbeiter“ und darf nun gespannt auf seine nächsten Aufgaben im Halbschwergweicht schauen.

Foto: 

Imago/Christian Schroedter

Kontakt

Köln.Sport Verlag GmbH
Redaktion BoxSport

Schanzenstraße 36, Geb. 31
51063 Köln
Deutschland

Tel: +49 221 91 27 99 - 0
Fax: +49 221 91 27 99 - 129

E-Mail: redaktion@box-sport.de