Wenn WBA-Weltmeister Tyron Zeuge am 14. Juli in Offenburg seinen Titel im Supermittelgewicht verteidigt, ist auch der Nachwuchs von Team Sauerland gefordert – vor allem die Talente Denis Radovan...

Trainer-Ikone Ulli Wegner macht Schluss. Der Vertrag der 76-jährigen Trainer-Ikone beim Sauerland-Stall läuft Ende Juni aus. Grund genug für BOXSPORT, mit Wegner über die Situation zu reden. Dazu...

Die Box-Familie May beschäftigt sich im Norden Kölns intensiv mit dem Boxsport – und dies mit ganz unterschiedlichen „Projekten“.

„Angefangen vom Schwimmen über das Tauchen bis hin zu den...

Die sogenannte „Global Boxing Union“ (GBU) hatte bei der „Nacht der Champions“ im Karlsruher Wildparkstadion einige Titel zu vergeben – zwei davon schnappten sich Schwergewichtler Michael Wallisch...

Der Deutsche Boxsport-Verband (DBV) hat sein Aufgebot für den 45. Chemiepokal nominiert. Nach der verletzungsbedingten Absage von Ibragim Bazuev bleibt das Halbschwergewicht unbesetzt. Alle...

1 von 5

News

Schwerin geht auf Medaillenjagd

Schwerin bei Elite DM

Heute starten die Boxer vom BC Traktor Schwerin bei den Deutschen Elite Meisterschaften in Lübeck. Unter anderem ist auch der derzeitige U22-Europameister im Superschwergewicht (+ 91kg) Peter Kadiru mit dabei.

In seinem Starterfeld gilt er als erfahrenster Boxer gegenüber der Konkurrenz. Allerdings verspricht sich Chef-Trainer Michael Timm nicht nur von Kadiru eine Medaille, sondern auch von seinen Schützlingen Nenad Stancic im Leichtgewicht (60 kg) und Artur Ohanyan im Mittelgewicht (75 kg). „Wenn die Jungs ihre Leistungen abrufen, dann könnten sogar drei Meistertitel für das Traktor Team möglich sein“, sagte Timm im Vorfeld. 

Mit dem heutigen Turnierbeginn und den Ausscheidungskämpfen in der Vorrunde, gibt es in der Schweriner Ringecke Verstärkung von Dieter Berg, der selbst mehrfacher DDR- und Deutscher Meister war.

Donnerstag und Freitag folgen die Viertel- und Halbfinalkämpfe. Am Samstag geht es dann schließlich um die begehrten Medaillen.

Aus dem zukünftigen Schweriner Bundesliga-Team sind noch weitere Athleten auf Medaillenjagd bei den Meisterschaften, denn dies ist eine letzte wichtige Probe bevor die Saison im Januar beginnt.

Foto: 

Foto: Boxclub TRAKTOR Schwerin

Kontakt

Köln.Sport Verlag GmbH
Redaktion BoxSport

Schanzenstraße 36, Geb. 31
51063 Köln
Deutschland

Tel: +49 221 91 27 99 - 0
Fax: +49 221 91 27 99 - 129

E-Mail: redaktion@box-sport.de