News

SES-Gala: Bösel und Deines siegreich

Dominic Bösel und Adam Deines gewannen in Magdeburg

Bei der SES-Box-Gala in Magdeburg gewann Dominic Bösel gegen Alis Sijaric klar nach Punkten. Bösels Stallkollege Adam Deines holt sich nach hartem Fight die IBF-Intercontinental-Meisterschaft gegen den Argentinier German Rafael.

Dominic Bösel setzte sich gegen den Schweizer Alis Sijaric mit einen sehr deutlichen Punktsieg durch. Den für Oktober geplanten Härtetest wollte der 27-jährige Halbschwergewichtler unbedingt vorziehen, um sich in seiner Vorbereitung auf das EM-Rematch gegen Karo Murat einen Prüfstein zu setzen. Sein technisch hochwertiges Boxen konnte Dominic Bösel in einigen Phasen dieses Kampfes gegen den engagierten Schweizer aufzeigen, diesen deutlich beherrschen und kontrollieren.

Gestärkt vom Sparring in den letzten Wochen mit WBC-Weltmeister Mairis Briedis, trat Adam Deines mit großem Selbstbewusstsein zu seinem ersten internationalen Titelkampf in den Ring. Im Duell um den IBF-Intercontinental-Titel im Halbschwergewicht traf er auf German Rafael. Nach vielen guten Treffern mit der Rechten und den eingestreuten harten Führhänden, war der Argentinier gezeichnet, arbeitete aber unverdrossen weiter. Am Ende siegte Deines klar nach Punkten.

Die weiteren Ergebnisse der Box-Gala in Magdeburg:

Frauen, Minimumgewicht, WBC Junioren-WM: Fabiana Bytyqi PS vs. Luisana Bolivar

Halbschwergewicht: Tom Dzemski K.o. 1.Runde vs. Mindia Nozadze

Schwergewicht: Tomas Salek TKO 3.Runde vs. Abdulnaser Delalic

Halbschwergewicht: Armin Graf PS vs. Peer Dippe

Superweltergewicht: Hijam El Hajji TKO 1.Runde  vs. Antal Raz

Mittelgewicht: Taycan Yildirim PS vs. Milan Dvorak

 

Quelle: 

Foto: Imago/Köhn

Kontakt

Köln.Sport Verlag GmbH
Redaktion BoxSport

Schanzenstraße 36, Geb. 31
51063 Köln
Deutschland

Tel: +49 221 91 27 99 - 0
Fax: +49 221 91 27 99 - 129

E-Mail: redaktion@box-sport.de