News

Tobias Drews wechselt zu Sport1

Tobias Drews wechselt zu Sport1

Im Oktober dieses Jahres hat Sport1 eine dreijährige Exklusiv-Kooperation mit dem Team Sauerland bekannt gegeben. Ab 1. Januar 2018 wird das Projekt durch die deutsche Box-Stimme Tobias Drews verstärkt. In seiner zukünftigen Funktion als Leiter der neuen Rubrik, wird der 44-Jährige die Kampfabende nicht nur als Kommentator am Mikrofon begleiten, sondern auch die redaktionelle Strategie und die Berichterstattung mitgestalten.

„Mit Tobias Drews als Leiter unserer neu geschaffenen Box-Unit haben wir die ideale Besetzung für unser großes Box-Projekt gewinnen können“, sagte Dirc Seemann, Chefredakteur von Sport1. 

Drews wurde 1973 in Braunschweig geboren. Nach dem Studium der Germanistik und Wirtschaftswissenschaften in Bielefeld startete er seine TV-Karriere 1996 beim DSF (heute Sport1). Seitdem hat Drews in über 20 Jahren weit mehr als 1.000 Boxkämpfe für verschiedene Sender kommentiert (u.a. Fights von Mike Tyson, Vitali und Wladimir Kltischko sowie Lennox Lewis).  Für seinen Kommentar während des WM-Duells zwischen Wladimir Klitschko und David Haye wurde Drews 2011 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

„Die Vorfreude auf meine Rückkehr zu Sport1 ist groß. Mich erwartet eine sehr reizvolle Aufgabe, die in eine interessante Zeit für das deutsche Boxen fällt. Wir haben momentan mehr Talente als zu jeder anderen Zeit in den letzten 20 Jahren. Darin liegt eine Riesenchance, das Profi-, Amateur-, und Frauen-Boxen auf ein neues Level zu heben“, sagte der Experte zu seinem Comeback beim Sender.

Sport1 wird in diesem Rahmen pro Jahr mindestens 20 Box-Events mit insgesamt rund 100 Kämpfen live im Free-TV und auf seinen digitalen Plattformen übertragen. Die Vereinbarung umfasst die Medienrechte von 2018 bis einschließlich 2020 für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Quelle: 

Foto: Sport1

Kontakt

Köln.Sport Verlag GmbH
Redaktion BoxSport

Schanzenstraße 36, Geb. 31
51063 Köln
Deutschland

Tel: +49 221 91 27 99 - 0
Fax: +49 221 91 27 99 - 129

E-Mail: redaktion@box-sport.de