Helmut Vorholt ist durch und durch Boxfan. Als kleiner Steppke saß der heute 78 jährige Bau-Ingenieur mit seinem Vater vor dem Radio und lauschte gespannt, wenn die großen Kämpfe in aller Welt...

WBSS Finale Cruisergewicht: Aleksandr Usyk vs. Murat Gassiev

Am Samstag den 21. Juli steigt das Finale der World Boxing Super Series in Moskau mit dem Topfight zwischen Aleksandr Usyk und Murat Gassiev.
Beide Boxer haben sich eindrucksvoll durch das...

Schwergewichtsweltmeister Anthony Joshua (21-0-0, 20 K.o.) wird seine WM-Titel am 22. September im Londoner Wembley Stadion gegen den Russen Alexander Povetkin (34-1-0, 24 K.o.) verteidigen....

Am Samstag steigt in Moskau das mit Spannung erwartete Finale im Cruisergewichts-Turnier der World Boxing Super Series (WBSS). Im Fight zwischen den beiden Doppelweltmeistern Oleksandr Usyk (WBC...

Der britische Boxstall „Matchroom Boxing“ verkündete in New York gemeinsam mit dem Streaming-Dienst DAZN Neuigkeiten zu ihrem „...

1 von 5

News

Wojcicki verletzt – Kampf gegen Mittag abgesagt

Das deutsche Duell um den IBF Intercontinental-Titel im Mittelgewicht am 17. März zwischen Patrick Wojcicki (10-0-1, 4 K.o.) und Ronny Mittag (30-2-2, 15 K.o.) in der Swiss Life Hall in Hannover musste abgesagt werden. Wojcicki hat sich im Training eine Rippenverletzung zugezogen und muss eine Zwangspause einlegen.

„Es tut mir für die Box-Fans in Niedersachsen sehr leid. Ich habe mich verletzt und darf nicht boxen. Ich hoffe, dass wir den Kampf nachholen können“, erklärt der 26-Jährige.

Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness: „Wir werden in absehbarer Zeit einen neuen Termin für den Kampf Wojcicki gegen Mittag bekanntgeben und auch zeitnah eine Veranstaltung in der Swiss Life Hall durchführen.“

Foto: 

Foto: Imago/Jan Hübner

Kontakt

Köln.Sport Verlag GmbH
Redaktion BoxSport

Schanzenstraße 36, Geb. 31
51063 Köln
Deutschland

Tel: +49 221 91 27 99 - 0
Fax: +49 221 91 27 99 - 129

E-Mail: redaktion@box-sport.de