Tyson Fury (25-0-0, 18 K.o.) hat den Gegner für seine Rückkehr in den Ring am 9. Juni bekanntgegeben. Der Ex-Weltmeister im Schwergewicht wird in der Manchester Arena in Manchester, England auf...

Heute Abend sorgen in Potsdam gleich zwei deutsche Duelle für Brisanz. Nina Meinke will Elina Tissen gleich zwei WM-Titel entreißen. Und im Mittelgewicht der Herren kommt es zum Fight zwischen...

2018 könnte das Jahr des Mega Fights zwischen Anthony Joshua und dem Bronze Bomber Deontay Wilder werden. Doch findet der...

In der Nacht von Samstag auf Sonntag steigt in Toronto der lang erwartete WM-Fight im Halbschwergewicht zwischen Champion Adonis „Superman“ Stevenson (29-1-0, 24 K.o.) und Herausforderer Badou...

Kay Huste hat eine erfolgreiche Karriere als Amateurboxer hinter sich. Als Trainer will er am Freitag in Potsdam seine Schülerin Nina Meinke mit einem Sieg über Elina Tissen zur Doppel-...

1 von 5

News

Yildirim auf Titel-Mission

Am kommenden Samstag steigt Avni Yildirim (18-1-0, 11 K.o.) wieder in den Ring. Der türkische Supermittelgewichtler trifft in den Nobeo-Studios in Hürth bei Köln auf den Kanadier Ryan Ford (14-2-0, 9 K.o.). Es geht dabei um Yildirims WBC International Titel.

Der Schützling von Coach Sükrü Aksu und Promoter Ahmet Öner will sich mit weiteren Erfolgen in Position für einen WM-Kampf gegen WBC-Champion David Benavidez bringen.

Im vergangenen Oktober scheiterte der 26-jährige Yildirim in der ersten Runde der World Boxing Super Series am Briten Chris Eubank jr. Seitdem gewann der Türke zwei Kämpfe und will nun den Dritten Sieg in Folge landen.

Im Vorprogramm steigt unter anderem Halbschwergewichtler Serge Michel (5-0-0, 4 K.o.) aus Bayern in den Ring. Der „Bavarian Sniper“ trifft auf den Ungarn Attila Tibor Nagy (11-31-0, 7 K.o.).

Die Box-Gala in Hürth wird am 12. Mai live im Free-TV von Sky Sport News HD übertragen.

Foto: 

Imago/Herbert Bucco

Kontakt

Köln.Sport Verlag GmbH
Redaktion BoxSport

Schanzenstraße 36, Geb. 31
51063 Köln
Deutschland

Tel: +49 221 91 27 99 - 0
Fax: +49 221 91 27 99 - 129

E-Mail: redaktion@box-sport.de