Neben Serge Michel und Petar Milas steht nun ein weiterer Fight für die Boxgala zum 70. Geburtstag des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB) fest. „Tiny“ Tina Rupprecht (9-0, 3 K.o.) wird ihren WBC-...

Errol Spence jr. (25-0, 21 K.o.) bleibt IBF-Weltmeister im Weltergewicht. Der 29-Jährige zeigte gegen Leichtgewichts-Champion Mikey Garcia (39-1, 30 K.o.) eine tadellose Performance und feierte...

Sauerland-Fighter Artur Mann (15-1, 8 K.o.) musste im Kampf um den IBO-Titel im Cruisergewicht eine bittere K.o.-Niederlage einstecken. Der Hannoveraner unterlag dem Titelverteidiger Kevin Lerena...

Ab dem 9. April steigen Spitzen-Amateurboxer aus aller Welt in der Sporthalle Süd in Köln in den Ring, um beim „Cologne Boxing World Cup“ um Medaillen zu kämpfen. Der Vorläufer dieses neuen...

Für den SES-Stall läuft es gerade ziemlich rund: Erst kürzlich wurde Dominic Bösel von den BOXSPORT Lesern zum Boxer des Jahres 2018 gekürt. Aber im Boxstall tummeln sich einige weitere...

1 von 5

News

18.03.2019

Neben Serge Michel und Petar Milas steht nun ein weiterer Fight für die Boxgala zum 70. Geburtstag des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB) fest. „Tiny“ Tina Rupprecht (9-0, 3 K.o.) wird ihren WBC-Gürtel im Miniefliegengewicht aufs Spiel setzen.

17.03.2019

Errol Spence jr. (25-0, 21 K.o.) bleibt IBF-Weltmeister im Weltergewicht. Der 29-Jährige zeigte gegen Leichtgewichts-Champion Mikey Garcia (39-1, 30 K.o.) eine tadellose Performance und feierte vor rund 47.000 Zuschauern im AT&T Stadium in Arlington, Texas einen überdeutlichen Punktsieg.

17.03.2019

Sauerland-Fighter Artur Mann (15-1, 8 K.o.) musste im Kampf um den IBO-Titel im Cruisergewicht eine bittere K.o.-Niederlage einstecken. Der Hannoveraner unterlag dem Titelverteidiger Kevin Lerena (22-1, 10 K.o.) in dessen Heimat Südafrika durch Technischen K.o. in Runde vier.

Zu Beginn konnte Mann gegen einen abwartend agierenden Lerena noch gut mithalten. Doch schon in Runde zwei übernahm der IBO-Champion das Kommando im Ring und gestaltete den Fight zu seinen Gunsten. Immer häufiger kam Lerena nun zum Kopf und Körper des deutschen Herausforderers durch.

15.03.2019

Ab dem 9. April steigen Spitzen-Amateurboxer aus aller Welt in der Sporthalle Süd in Köln in den Ring, um beim „Cologne Boxing World Cup“ um Medaillen zu kämpfen. Der Vorläufer dieses neuen Turniers ist kein Geringerer als der legendäre Chemiepokal.

14.03.2019

Für den SES-Stall läuft es gerade ziemlich rund: Erst kürzlich wurde Dominic Bösel von den BOXSPORT Lesern zum Boxer des Jahres 2018 gekürt. Aber im Boxstall tummeln sich einige weitere vielversprechende Fighter mit einer interessanten Zukunft. Wir ihre Perspektiven für 2019 vor.

 

14.03.2019

Der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) feiert im April 70. Geburtstag. Nach einer großen BDB-Convention mit Vertretern der großen Weltverbände sowie vielen ehemaligen und aktiven Profis, wird es in München am 6. April zudem eine große Box-Gala, veranstaltet von Petkos Boxpromotion, im BallhausForum des Hotels „Infinity Munich“ geben. Mit Olympiateilnehmer und Chemiepokalsieger Serge Michel (8-0, 6 K.o.) steht nun auch der Hauptkämpfer für das Event fest.

14.03.2019

Vor seinem Kampf gegen Sauerland-Fighter Artur Mann (15-0, 8 K.o.) präsentiert sich der Südafrikaner Kevin Lerena (21-1, 9 K.o.) absolut fokussiert auf die anstehende Aufgabe. Am Samstag setzt „The K.o. Kid“ seinen IBO-Titel im Cruisergewicht im Emperors Palace in Südafrika gegen Mann aufs Spiel.

Seiten

Ort: The Hangar, Costa Mesa, USA

Schwergewicht

Ort: MGM National Harbor, Oxon Hill, USA

Weltergewicht

Ort: Location offen, Chonburi, Thailand

WBC-WM im Minifliegengewicht