Ramona Kühne (27-1-0, 10 K.o.) steigt am 27. Oktober wieder in den Ring. Die 38-Jährige Ex-Weltmeisterin im Superfedergewicht boxt in Weißenfels im Vorprogramm der Europameisterschaft zwischen...

Wilfried Sauerland ist zurück und nimmt in seinem Berliner Stall die Zügel wieder in die Hand. Mit BOXSPORT sprach die Promoter-Legende über Versäumnisse und neue Chancen.

Interview:...

Am 17. November 2018 steigt eine SES-Box-Gala in der Anhalt-Arena in Dessau. Im Hauptkampf wird Europameister Robin Krasniqi (48-5-0, 17 K.o.) seinen Titel gegen SES-Stallkollegen Stefan Härtel (...

Am Samstag Mittag wurde Ring-Legende Graciano „Rocky“ Rocchigiani (†54) in seiner Heimat Berlin beigesetzt. Der am 1. Oktober in Italien tödlich verunglückte Ex-Weltmeister findet seine letzte...

Bernd Bönte, Box-Journalist und langjähriger Manager der Klitschko-Brüder, kannte Graciano Rocchigiani (†54) schon seit den 80er Jahren. Für BOXSPORT schrieb er einen ganz persönlichen Nachruf auf...

1 von 5

News

17.10.2018

Ramona Kühne (27-1-0, 10 K.o.) steigt am 27. Oktober wieder in den Ring. Die 38-Jährige Ex-Weltmeisterin im Superfedergewicht boxt in Weißenfels im Vorprogramm der Europameisterschaft zwischen Dominic Bösel und Enrico Kölling.

17.10.2018

Wilfried Sauerland ist zurück und nimmt in seinem Berliner Stall die Zügel wieder in die Hand. Mit BOXSPORT sprach die Promoter-Legende über Versäumnisse und neue Chancen.

Interview: Frank Schwantes

Herr Sauerland, wie fühlt es sich an, wieder in der ersten Reihe am Ring zu sitzen?

17.10.2018

Am 17. November 2018 steigt eine SES-Box-Gala in der Anhalt-Arena in Dessau. Im Hauptkampf wird Europameister Robin Krasniqi (48-5-0, 17 K.o.) seinen Titel gegen SES-Stallkollegen Stefan Härtel (17-1-0, 2 K.o.) verteidigen.

Krasniqi gewann den Gürtel im Juni gegen den Russen Stanislav Kashtanov einstimmig nach Punkten. Damit holte der 31-Jährige den dritten aktuellen EM-Titel für SES Boxing neben Agit Kabayel (Schwergewicht) und Dominic Bösel (Halbschwergewicht).

17.10.2018

Am Samstag Mittag wurde Ring-Legende Graciano „Rocky“ Rocchigiani (†54) in seiner Heimat Berlin beigesetzt. Der am 1. Oktober in Italien tödlich verunglückte Ex-Weltmeister findet seine letzte Ruhe auf dem Alter St. Matthäus Kirchhof im Berliner Stadtteil Schöneberg.

12.10.2018

Bernd Bönte, Box-Journalist und langjähriger Manager der Klitschko-Brüder, kannte Graciano Rocchigiani (†54) schon seit den 80er Jahren. Für BOXSPORT schrieb er einen ganz persönlichen Nachruf auf die verstorbene Ring-Legende.

von Bernd Bönte

Gracianos Tod hat mich wirklich tief getroffen. Wir hatten lange Zeit einen engen freundschaftlichen Draht, und es war sicherlich kein Zufall, dass wir vor uns vor kurzem nach Jahren wieder getroffen haben.

12.10.2018

Der Kölner Mittelgewichtler Denis Radovan (11-0-0, 5 K.o.) trifft in seinem zwölften Profikampf auf seinen bislang wohl härtesten Gegner. In der Gummersbacher Schwalbe-Arena trifft der 26-Jährige am 1. Dezember auf den Berliner Ronny Mittag (30-3-2, 15 K.o.) aus dem Wiking-Boxteam.

„Ich freue mich sehr auf diesen Kampf. Ronny ist ein guter Boxer und ich kann endlich einen Kampf NRW bestreiten“, sagt Radovan. Der Sauerland-Boxer weiter: „Ich habe mir einen Kampf in der Nähe von Köln sehr gewünscht. Und ich denke, dass sehr viele meiner Fans zum Kampf kommen werden.“

12.10.2018

Promi-Koch Michael Wollenberg und der Hamburger Stall EC Boxpromotion veranstalten am 15. Dezember die Boxgala „Night of the Champions“ in der Hansestadt „mit großem Sport und edler Küche“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Dazu soll der Innenraum der Sporthalle Hamburg in ein „exklusives Dinnerbankett“ mit einem Vier-Gänge-Menü verwandelt werden.

Seiten

Ort: Park Theater, Las Vegas, USA

WBA-WM im Mittelgewicht

Ort: CFE Arena, Orlando, USA

IBF-WM und WBSS-Viertelfinale im Bantamgewicht

WBSS-Viertelfinale im Cruisergewicht: Yunier Dorticos vs. Mateusz Masternak

Ort: Palais des Sports, Marseille, Frankreich

WBA-Interim-WM im Cruisergewicht