Die Brite Callum Smith ist nicht nur WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht, sondern gewann 2018 auch die Muhammad-Ali-Trophy im Rahmen der World Boxing Super Series. Dennoch steht der 30-jährige...

Nach langer Wartezeit erhält Kubrat Pulev (28-1, 14 K.o.) am 12. Dezember endlich seine zweite WM-Chance im Schwergewicht. In der Londoner O2 Arena wird der Bulgare auf Dreifach-Weltmeister...

Formella verliert gegen Benn und gewinnt Respekt

Gegen den Briten Conor Benn (17-0, 11 K.o.) musste Weltergewichtler Sebastian Formella (22-2, 10 K.o.) am Samstag die zweite Niederlage seiner Karriere einstecken – die erste war am 22. August...

Deontay Wilder: Bridgergewicht – ohne mich

Das WBC hält an seinem Plan fest, eine Gewichtsklasse namens Bridgergewicht zwischen Cruiser- und Schwergewicht einzuführen (...

Dicke Luft zwischen Crawford und Arum

Am Samstag bewies Terence „Bud“ Crawford (37-0, 28 K.o.) erneut, dass er einer der besten Boxer im Weltergewicht ist. In nur vier Runden knockte er Kell Brook (39-3, 27 K.o.) aus und verteidigte...

1 von 5

Ausgabe

BOXSPORT-Ausgabe 10/16

Weltmeister Jürgen Brähmer kehrt am 1. Oktober in den Ring zurück. Vor seinem Duell mit Nathan Cleverly hat BOXSPORT ihn exklusiv interviewt. Zusätzlich liefern wir eine  Prognose zum anstehenden Fight! Wer hat warum die Nase vorn?

Ihr kennt sie alle: die großen  Champions im Schwergewicht  ob Wladimir Klitschko, Mike Tyson oder Lennox Lewis. Aber wer ist der beste der letzten 30 Jahre? Unsere Top Ten sagt es euch!

Auch Marco Huck steht mit seinem Fight gegen Ovill McKenzie am 24.09. wieder im Fokus. Ob es für den „Käptn“ noch einmal für absolute Weltspitze reicht, verraten wir in unserer Analyse!

Aber nicht nur die Top-Fighter  finden in unserer neuen Ausgabe Beachtung, sondern die, die es in Zukunft richten sollen. Welche Hoffnungsträger ihr genauer im Blick behalten solltet, erfahrt ihr  in BOXSPORT.

Diese und viele weitere angesagte Themen erwarten euch in der aktuellen Ausgabe, die ab Mittwoch, dem 14. September im Handel ist.