Mayweather will Rematch gegen McGregor

Box-Ikone Floyd Mayweather (50-0, 27 K.o.) bessert die Haushaltskasse in der Box-Rente mit Schaukämpfen auf. Nach seinem Match gegen Logan Paul wollte er erst damit aufhören (...

Gervonta Davis muss vor Gericht

Zuletzt bestrafte Gervonta Davis (27-0, 25 K.o.) seinen Rivalen Rolando Romero (14-1, 12 K.o.) für dessen große Klappe, als er „Rolly“ in der sechsten Runde stoppte (...

Stevenson verliert Titel auf der Waage, boxt aber trotzdem

Am 30. April hatte sich Shakur Stevenson (18-0, 9 K.o.) mit einem Fabelsieg gegen Oscar Valdez (30-1, 23 K.o.) zum Doppelweltmeister im Superfeder gekrönt (...

Boxwerk München: Nostalgische Zukunft

Es ist der Gänsehautmoment des Abends für Nick Trachte, den Eigentümer von Münchens wohl populärstem Boxstudio „Boxwerk“ und Vize-Präsident des bayerischen Boxverbandes. Gerade werden im...

Echte Box-Raritäten zu verkaufen

--------------------------------Anzeige--------------------------------

Aus privaten Gründen möchte ich mein Box-Archiv verkleinern und dafür einige Raritäten verkaufen.

Darunter...

1 von 5

News

25. Juni: Harutyunyan trifft auf Galindo

25. Juni: Harutyunyan trifft auf Galindo
25. Juni: Harutyunyan trifft auf Galindo

Am 25. Juni findet die Universum Boxing Night Nr. 4 im Hamburger Universum Gym statt. Im Hauptkampf verteidigt Artem Harutyunyan (11-0, 7 K.o.) seinen WBC-International-Titel im Leichtgewicht gegen den US-Amerikaner Humberto Galindo (14-1-1, 11 K.o.). Harutyunyan gewann den Gürtel am 25. September gegen Samuel Molina (19-2, 10 K.o.), den „The Original“ in der fünften Runde k.o. schlug. Für Galindo ist es der erste Kampf auf europäischem Boden und erst der der zweite außerhalb von Tijuana in Mexiko.

Außerm werden mit den YouTuber-Starduellen zwischen Leon Machère und Kaan Yavi sowie zwischen CemTV und Momonews zwei große Schaukämpfe stattfinden. Mit diesen Events hatte die Hamburger Promotion schon bei ihren letzten Veranstaltungen Top-Quoten eingefahren.

Stimmen zum Event:

„Wir freuen uns darüber, dass immer mehr unserer Boxer aus verschiedensten Gewichtsklassen bedeutende internationale Titel gewinnen und verteidigen. Wir kommen unserem Ziel immer näher. Wir werden die Königsklasse des Boxens zurück nach Hamburg holen.“ (Promoter Ismail Özen-Otto)

„Die Idee hinter den Influencer-Fights ist simple. Wir wollen größere Aufmerksamkeit für unsere tollen Profiboxer wie Artem Harutyunyan schaffen. Die Influencer-Fights sind sehr unterhaltsam aber das Niveau auf dem Artem boxt, gefällt mir natürlich viel mehr.“ (Promoter Ismail Özen-Otto)

„Der nächste spannende Boxabend im legendären Universum Gym verspricht erneut für Schlagzeilen zu sorgen. Artem Harutyunyan ist bereit für die Titelverteidigung. Er hat sich monatelang hart und gezielt auf den Kampf gegen Humberto Galindo vorbereitet.“ (Matchmaker Marlon Esteban)

„Artem verdient größten Respekt für sein Engagement bei Universum. Er hat seit seinem letzten Boxkampf ein viel höheres Niveau erreicht. Er brennt darauf es der Boxwelt zu zeigen und noch größere Erfolge erreichen.“ (Matchmaker Marlon Esteban)

Text: Pressemitteilung/Nils Bothmann

Foto: 

Torsten Helmke