Manny Pacquiao vs. Keith Thurman - dieses Duell ist ein wahrer Fight auf Augenhöhe. Wer hat die Nase vorn? Der erfahren Pacquiao oder der frische Thurman? Wir verraten es im Video!

Jürgen Brähmer erhält nach langer Wartezeit doch seine EM-Chance. Der 40-jährige Ex-Weltmeister stach bei der von der European Boxing Union (EBU) angesetzten „Purse Bid“ (Versteigerung) gestern in...

Nach dem Hymnen-Skandal um das Abspielen der ersten Strophe des Deutschlandliedes bei der Veranstaltung „Boxen am Meer“ am 29. Juni und dem daraufhin von BOXSPORT veröffentlichten Interview...

Trainerlegende Heinz Weishaar ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Weishaar verstarb bereits am 7. Juli friedlich im Pforzheimer Seniorenstift Sonnenhof im Kreise seiner Familie.

Es ist eine ganz besondere Zeit in der noch jungen Karriere von EC-Boxing-Schwergewichtler Ali Eren Demirezen (11-0, 10 K.o.). Der 29-jährige Türke, der sein Land 2016 bei den Olympischen Spielen...

1 von 5

News

Nach Absage: EC Boxing veranstaltet „Hausgala“

Nach dem Ausfall der Box-Gala in Lübeck veranstaltet EC-Boxing-Promoter Erol Ceylan eine kleine „Hausgala“ am kommenden Samstag im ECB-Gym in Hamburg.

Ein paar Kämpfe der abgesagten Lübeck-Card wurden bereits kurzfristig bei anderen Veranstaltungen untergebracht, aber Ceylan will alle Boxer auch wie geplant kämpfen lassen. Deshalb veranstaltet er nun am Samstag im heimischen Gym. Auf der Fightcard stehen vier Kämpfe: Die erst kürzlich verpflichteten Erik Pfeiffer und Leo Brock treten zu Ihrem Profi-Debüt an. Danilo Milacic (1-0-0, 1 K.o.) muss sich in seinem zweiten Fight dem Bosnier Drazan Janjanin (19-23-0, 16 K.o.) stellen.

Im Hauptkampf des kurzen Abends wird Schwergewichtler Christian Hammer (22-5-0, 12 K.o.) nach seiner Niederlage gegen Alexander Povetkin im vergangenen Dezember sein Comeback über acht Runden gegen Davit Gogishvili (22-11-0, 14 K.o.) aus Georgien bestreiten. Als „besonderes Geschenk von EC Boxing an seine Fans“, wie es in einer Pressemitteilung heißt, ist der Eintritt für den Kampfabend frei.

Foto: 

PA/empics