Manny Pacquiao antwortet auf Mayweather-Kommentare

Sowohl Floyd Mayweather Jr. (50-0, 27 K.o.) als auch Manny Pacquiao (62-7-2, 39 K.o.) sind Box-Legenden und trafen ein Mal aufeinander. Am 2. Mai 2015 lieferten die beiden Weltergewitchler sich...

Murat Gassiev, ehemaliger Doppelweltmeister im Cruiser, wartet immer noch auf sein Debüt im Schwergewicht. Sein Coach Abel Sanchez forderte nun einige prominente Namen in den Ring.

Es ist...

Der britische Promoter und Matchroom-Boss Eddie Hearn hat angekündigt, dass sich seine Boxer zum Comeback nach der Corona-Krise auf härtere Kämpfe und stärkere Gegner einstellen müssen.

Amanda Serrano bereit für Taylor-Fight am 4. Juli

Amanda Serrano (38-1-1, 28 K.o.), die zuletzt im Federgewicht kämpfte, will der Irin Katie Taylor (15-0, 6 K.o.) den Rang als Undisputed Champion im Leichtgewicht ablaufen. Ursprünglich sollte die...

Devin Haney soll laut Hearn nicht gegen Unbekannte antreten

Leichtgewichtler Devin Haney (24-0, 15 K.o.) gilt als einer der besten Boxer in seinem Limit und hält seit seinem Sieg über Alfredo Santiago am 9. November 2019 den Weltmeistertitel des WBC....

1 von 5

News

Agon-Boxgala: Axel Schulz als Experte am Ring

Ring-Legende Axel Schulz wird bei der Agon-Boxgala morgen Abend in Berlin als Experte live dabei sein.

Fünf Livekämpfe vom Halbmittel- bis zum Schwergewicht, erfahrene Haudegen, junge Top-Talente, und als Höhepunkt der Kampf von Ex-Weltmeister Jack Culcay um den Internationalen Titel der WBO – bei der Agon-Boxgala in Berlin ist für Boxfans einiges geboten.

Bild.de überträgt ab 20.15 Uhr live. Die fünf Livekämpfe kommentiert Matthias Preuß. Moderiert wird die Sendung von Sabrina Bramowski. Als Experten am Ring werden „Bild“-Boxreporter Jörg Lubrich und Box-Legende Axel Schulz im Einsatz sein.

„Ich mache den Expertenjob am Ring sehr gern und freue mich auf den Abend“, sagt Schulz. „Wir haben endlich mal wieder hochklassiges Boxen in Berlin. Für Jack Culcay wird es ein extrem wichtiger Kampf auf dem Weg zur WM. Auch die anderen Jungs stehen für attraktives und spektakuläres Boxen.“

„Axel ist ein absoluter Publikumsliebling und ein erfahrener TV-Experte“, sagt Agon-Geschäftsführer Ingo Volckmann. „Wir freuen uns sehr, dass solch ein renommierter Mann mit dem Mikrofon am Ring dabei ist.“

In dieser Reihenfolge wird geboxt:

20.15 Uhr: Evgenios Lazaridis (Frankfurt/M.) vs. Konstantin Dovbychshenko (UKR), Schwergewicht

Fabian Thiemke (Berlin) vs. Achilles Szabo (HUN), Halbschwergewicht

Vincenzo Gualtieri (Berlin) vs. Giorgi Poti (GEO), Mittelgewicht

Björn Schicke (Berlin) vs. Adasat Rodriguez (ESP), EU-Meisterschaft der EBU im Mittelgewicht

Jack Culcay (Berlin) vs. Jama Saidi (Köln), WBO International im Halbmittelgewicht

Foto: 

imago images / Spöttel