Deontay Wilder: Mordlüsterner K.o.-King

Sie sammeln Skandale, Feindschaften und Haftstrafen wie andere Leute Briefmarken, sind nicht nur im Ring gefürchtet, sondern auch außerhalb als Rüpel bekannt. BOXSPORT erstellte in...

Schwergewichtskracher Kabayel vs. Huck im Frühjahr

Der SES-Schwergewichtler Agit Kabayel wird gegen den Ex-Weltmeister im Cruisergewicht Marco Huck im Kampf um die vakante Europameisterschaft im Schwergewicht antreten. Dieser EM-Kampf soll nun...

Bakole verhindert Hrgovic vs. Yoka

Tony Yoka (11-0, 9 K.o.) stieg in Verhandlungen über einen IBF-Eliminator mit Filip Hrgovic (14-0, 12 K.o.) ein, nachdem bereits mehrere andere Boxer kniffen (...

Freuen sich über die Junioren-WM: Christian Titze, Simon Zachenhuber, Conny Mittermeier und Wolfgang Fahrer (v.l.n.r.)

Am vergangenen Samstagabend ging die erste Fächer-Veranstaltung des Jahres 2022 über die Bühne und wurde für die Box-Promotion aus Karlsruhe zu einem großen Erfolg.

Gleich drei Titel...

Traktor verliert bei Liga-Start

Unglücklicher Bundesliga-Auftakt. Der BC Traktor Schwerin ist mit einer knappen Auswärtsniederlage in die Boxbundesliga-Saison 2022 gestartet. Die Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters...

1 von 5

News

Alis Ex-Frau schwärmt für Victor Faust

 Alis Ex-Frau schwärmt für Victor Faust
Alis Ex-Frau schwärmt für Victor Faust

Seit einigen Tagen befinden sich die ECB-Schwergewichtler Victor Faust (8-0, 6 K.o.), Ali Eren Demirezen (14-1, 11 K.o.) und Christian Hammer (26-8, 16 K.o.) in Florida. Zusammen mit Trainer Bülent Baser, Promoter Erol Ceylan und dem Betreuerteam sind die Boxer der „Königsklasse“ erneut in den USA, um auf einer Top-Veranstaltung am 1. Januar in den Ring zu steigen. Während Faust den Kampfabend mit einem Fight gegen Iago Kiladze (27-5-1, 19 K.o.) eröffnet, trifft Stallgefährte Demirezen auf Gerald Washington (20-4-1, 13 K.o.). ECB-Teamkollege Christian Hammer wurde kurzerhand als Gegner für Frank Sanchez (19-0, 14 K.o.) und damit den zweiten Hauptkampf verpflichtet (BOXSPORT berichtete). Im Hauptkampf des Abends stehen Ex-WM-Herausforderer Luis Ortiz (32-2, 27 K.o.) und Ex-Weltmeister Charles Martin (28-2-1, 25 K.o.).

Doch bevor es am 1. Januar soweit ist und die schweren Jungs Victor Faust und Ali Eren Demirezen zu ihren zweiten US-Fights in Hollywood, Florida in den Ring steigen, stehen noch einige Trainingseinheiten in der finalen Woche auf dem Programm. „Das warme Klima tut den Jungs sehr gut. Es gefällt ihnen hier wirklich sehr. Wir trainieren im weltberühmten 5th St. Gym in Miami Beach. Wir haben mit dem Besitzer Dino ein gutes Verhältnis und schon vereinbart, dass sich die Jungs auch mal hier in Miami auf die bevorstehenden Kämpfe in den USA vorbereiten können“, so Promoter Erol Ceylan.

Im „World Famous 5th St. Gym” trainierten bereits absolute Größen des Boxsports, so auch „Der Größte“ Muhammad Ali. Das ECB-Team stattete dessen Ex-Frau Belinda Boyd vor Ort einen Besuch ab - und die bekam nicht genug von den Schwergewichten! „Sie sagte mit einem Augenzwinkern, dass sie gern beide heiraten würde und wollte nicht, dass wir wieder gehen. Vor allem von Victor war sie sehr beeindruckt!“, verriet Promoter Ceylan. Victor Faust über Alis Ex-Frau: „Das war eine eindrucksvolle Begegnung, die ewig im Gedächtnis bleiben wird. Wir haben sie zum Kampf eingeladen und sie wird kommen. Das ist echt Wahnsinn und pusht einen gleich noch mehr!“

Text: Pressemitteilung

Foto: 

EC Boxpromotion