Robin Krasniqi (49-5, 17 K.o.) und Stefan Härtel (17-1, 2 K.o.) boxen am 11. Mai in der Stadthalle Magdeburg um die Europameisterschaft im Supermittelgewicht. Das SES-Stallduell verspricht eine...

Der „Executive Director“ der World Boxing Federation (WBF) Olaf Schröder ist im Alter von nur 53 Jahren verstorben. Schröder starb in der Nacht von Montag auf Dienstag in einem Bielefelder...

Am Samstag, den 27. April, steigt in Karlsruhe die Box-Gala „The 3rd Coming“ der Promotion Fächer Sportmanagement. Mit dabei: Der Supermittelgewichtler Evgeny Shvedenko (11-0, 6 K.o.), der mit...

WBA-Bantam-Champion Nonito Donaire (39-5, 25 K.o.) spricht im Interview vor seinem anstehenden Halbfinale in der World Boxing Super Series (27. April) über seine Vorbereitung und seinen Gegner...

Du bringst schreiberisches Talent, einen sicheren Umgang mit Social Media sowie die Leidenschaft fürs Boxen mit?

Deutschlands größtes Box-Magazin sucht zur Verstärkung der Redaktion zum...

1 von 5

News

Box-Gala in Koblenz: Sophie Alisch vor Profidebüt

Am 16. Februar fliegen in der Koblenzer CGM Arena (früher Sporthalle Oberwerth) die Fäuste. Im Fokus stehen bei der Sauerland-Box-Gala insbesondere die Top-Talente Abass Baraou (4-0, 2 K.o.) und Leon Bunn (12-0, 7 K.o.). Aber auch die erst 17-jährige und kürzlich zu den Profis gewechselte Sophie Alisch will dort für Furore sorgen.

Denn Alisch gibt in Koblenz Ihr Profi-Debüt und wird erstmalig für das Team Sauerland in den Ring steigen. Alisch, die von Thorsten Schmitz trainiert wird, kann es kaum erwarten, dass es bald los geht: „Endlich beginnt meine Profi-Karriere, daraufhin habe ich mit meiner Familie und meinem Trainer intensiv hingearbeitet.“

Neben Alisch, Baraou und Bunn wird auch der Heilbronner Slawa Spomer (5-0, 4 K.o.) aus dem Team Holefeld an den Start gehen. Der Mittelgewichtler boxte bereits öfters auf Sauerland-Events und sorgte zumeist für spektakuläre Knockouts. „Ich freue mich, erneut auf einer Sauerland-Veranstaltung boxen zu dürfen“, sagt Spomer.

Die Gegner und weitere Kämpfe der Box-Gala werden in Kürze bekannt gegeben. Sport1 wird das Event am 16. Februar ab 20 Uhr live übertragen.

Foto: 

BC Traktor Schwerin