Vor dem morgigen Duell um den International Titel des WBC zwischen Sauerland-Youngster Abass Baraou (4-0,2 K.o.) und Ex-Weltmeister Carlos Molina (29-10-2, 8 K.o.) in der Koblenzer CGM Arena kam...

Am kommenden Samstag steigt in der Koblenzer CGM Arena die nächste Box-Gala des Sauerland-Stalls. Im Hauptkampf steht Shootingstar Abass Baraou (4-0, 2 K.o.), der in einem Halbmittelgewichtsduell...

Die Spekulationen hielten schon mehrere Wochen an, doch nun ist es offiziell. Superstar Anthony Joshua (22-0, 21 K.o.) wird sein lang erwartetes US-Debüt geben.

Am 1. Juni verteidigt „AJ“...

Nach all den Jahren der Langeweile ist bei den schweren Jungs endlich wieder Feuer unterm Dach. Doch bricht nun mit AJ, Wilder und Fury eine neue goldene Ära des Schwergewichts an?
Wir...

Am 16. Februar startet das Qualifikationswochenende zum 39. Gesundbrunnenturnier in der Sporthalle der Böttgerstraße im Wedding. Zum ersten Mal wird das traditionsreiche Amateurboxturnier neben...

1 von 5

News

Box-Legende Karl Mildenberger gestorben

Der deutsche Boxsport trauert erneut: Nach dem tragischen Tod von Graciano Rocchigiani (†54) am Dienstag ist heute Karl Mildenberger im Alter von 80 Jahren verstorben.

Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet, starb die deutsche Box-Legende nach Angaben seiner Frau in einem Hospiz in Kaiserslautern.

Berühmt wurde der frühere Europameister im Schwergewicht in der ganzen Welt, als er 1966 im Frankfurter Waldstadion dem "Größten" einen heroischen Kampf lieferte: Erst in der 12. Runde konnte Muhammad Ali das Duell gegen "Milde" per Technischem K.o. vorzeitig für sich entscheiden.

Von 1965 bis 1967 hatte der Pfälzer seinen EM-Gürtel sechs Mal verteidigt, ehe er seine Karriere im Alter von 31 Jahren beendete.

Foto: 

Imago/Horstmüller