Wer ist euer „Boxer des Jahrzehnts international“?

Bis zum 20. Januar könnt ihr noch eure „Boxer des Jahrzehnts“ in den Kategorien Boxer national, Boxer international, Trainer und Frauen küren....

Eddie Hearn: Viele Angebote für Joshua vs. Fury

Da die Corona-Pandemie Großbritannien immer noch fest im Griff hat und unklar ist, wann und unter welchen Bedingungen dort Kämpfe stattfinden können, streckt Promoter Eddie Hearn die Fühler nach...

Tyson Fury will Wilder nie wieder eine Chance geben

Derzeit laufen Vermittlungsgespräche bezüglich des dritten Fights zwischen Deontay Wilder (42-1-1, 41 K.o.) und Tyson Fury (30-0-1, 21 K.o.). Nach mehreren Verschiebungen hatte das Team des Briten...

Sergey Kovalev testet positiv auf synthetisches Testosteron

Eigentlich soll der frühere WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht Sergey Kovalev (34-4-1, 29 K.o.) am 30. Januar gegen Bektemir Melikuziev (6-0, 5 K.o.) kämpfen. Der Fight wurde aufgrund der Corona...

Teofimo Lopez: „Mein Körper ist bereit für den Aufstieg“

Mit seinem Sieg über Vasiliy Lomachenko (14-2, 10 K.o.) würde Teofimo Lopez (16-0, 12 K.o.) Vierfach-Champ im Leichtgewicht (...

1 von 5

News

Box-Star Tom Schwarz droht Gefängnis

Box-Star Tom Schwarz droht Gefängnis
Box-Star Tom Schwarz droht Gefängnis

An den Pfingstsonntag 2020 werden sich Box-Profi Tom Schwarz und Ex-Freundin Tessa noch lange erinnern. Schwarz feierte seinen 26. Geburtstag im Lostauer Pizza-Haus. Anwesend war auch besagte Ex-Verlobte. Nach der Feier folgte die 26 Jahre alte Friseurin dem Boxer auf den Parkplatz. Dort muss Schwarz den Parkplatz mit einem Ring verwechselt werden. Der Boxer schlug zu und traf seine Ex am Kinn. „Die Frau kam verletzt ins Krankenhaus und musste operiert werden“, heißt es im Polizeibericht. Inzwischen wurde der Schwergewichtler angezeigt. Die Staatsanwaltschaft beschäftigt sich mit dem Geschehen. Der SES-Boxstall bezog nach dem Vorfall durch Pressesprecher Christof Haverkamp sofort Stellung: „Wir haben Schwarz nach den ersten Informationen zu diesem Vorgang sofort suspendiert und ihm den Zutritt zum Trainingsgym gesperrt. Dies gilt bis zur endgültigen Klärung des Vorfalles. Weitergehende Maßnahmen behalten wir uns vor. Wichtig ist zudem, dass wir uns nachdrücklich von jeglicher Form von Gewalt distanzieren!“

Das Paar war drei Jahre zusammen. Beim Kampf in Las Vegas gegen Tyson Fury stand Tessa im vorigen Jahr noch am Ring. Sie begleitete Tom nach dem schweren Knockout in der zweiten Runde ins Krankenhaus. Nach der Rückkehr sollte in der Heimat geheiratet werden. Doch noch im Sommer war alles aus. Tom Schwarz bestätigte damals: „Es stimmt, wir haben uns trennten.“ Es schien eine friedliche Trennung zu sein, zumindest wurde das von beiden Seiten behauptet. Aber so kann man sich täuschen.

Wie es jetzt weitergeht, entscheidet die Staatsanwaltschaft, denn es wurde Anzeige erhoben. Die blonde Ex-Freundin soll angeblich einen Kieferbruch erlitten haben. Bei schwerer Körperverletzung können dem Boxer bis zu zehn Jahren Haft drohen. Da hatte Schlagerstar Annemarie Eilfeld als Vorgängerin Tessas Glück. Sie ist ohne Schaden aus der Beziehung zu Schwarz hervorgegangen. Der Schwergewichtler hatte seinen letzten Kampf am 28. September vorigen Jahres in der Magdeburger Stadthalle gegen den in Alma-Ata geborenen Hamburger Ilja Mezencev bestritten und nach Punkten gewonnen.

Text: Manfred Hönel

Foto: 

imago images / Christian Schroedter