Heute Abend geht es für Abass Baraou (12–1, 8 K.o.) um die EM-Chance: In der altehrwürdigen York Hall in London steigt der 30-jährige Superweltergewichtler in einem auf acht Runden angesetzten Kampf gegen Ferenc Katona (11–9–3, 7 K.o.) in den Ring. Gewinnt Baraou, dann boxt er als nächstes gegen den ungeschlagenen Franzosen Milan Prat um die Europameisterschaft.
Auch für Sophie Alisch (8–0, 1 K.o.) steht heute einiges auf dem Spiel. Die Federgewichtlerin trifft in ihrem neunten Profikampf auf die erfahrene Britin Gemma Ruegg – bei einem Sieg wartet noch in diesem Jahr ein WM-Ausscheidungskampf auf die 21-Jährige, die kürzlich mit dem HERQUEL-Award als Deutschlands „Boxerin des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Im Hauptkampf boxt der unbesiegte Brite Harlem Eubank, Cousin von Ex-Weltmeister Chris Eubank jr., gegen den Argentinier Miguel Antin. Das Duell im Superleichtgewicht ist auf zehn Runden angesetzt.
„Ich will mir am Freitag einen beeindruckenden Sieg holen – und dann geht’s direkt zurück ins Gym“, sagt Abass Baraou. „Dann beginnt die Vorbereitung auf die Europameisterschaft.“ Promoter Kalle Sauerland, Global Head of Boxing von Wasserman, ergänzt: „Mit Abass Baraou und Sophie Alisch steigen zwei der größten deutschen Hoffnungsträger in London in den Ring. Spannung ist garantiert, denn für beide ist ein Sieg Pflicht. Abass steht vor einer Europameisterschaft und für Sophie arbeiten wir gerade an einem WM-Ausscheidungskampf, der im Laufe des Jahres stattfinden soll.“
Box-Fans in Deutschland können die Fight Night aus London live und exklusiv auf DAZN (ab 21 Uhr) verfolgen. „Wir haben eine langfristige Partnerschaft mit DAZN und freuen uns auch auf die erste gemeinsame Veranstaltung in Deutschland“, sagt Kalle Sauerland. „Wir sind sehr glücklich, dass Fans auf der ganzen Welt unsere Shows auf DAZN live verfolgen können. Letzte Woche konnten die Fans in Deutschland so schon den starken Sieg von Denis Radovan sehen, heute geht es mit Abass und Sophie weiter. Ich kann nur allen Fans empfehlen, heute Abend auf DAZN einzuschalten – es werden tolle und packende Kämpfe geboten!“
Text: Pressemitteilung / Wasserman Boxing