Anthony Joshua will zurück an die Schwergewichts-Weltspitze.

Nach den zwei Punktniederlagen gegen Oleksandr Usyk (20–0, 13 K.o.) im September 2021 und August 2022 gibt Anthony Joshua (24–3, 22 K.o.) am 1. April sein Comeback im Ring. Der 33-Jährige soll in...

Artur Beterbiev erhöhte den Druck auf Yarde im Laufe des Kampfes immer weiter und drängte den Herausforderer an die Ringseile.

Artur Beterbiev (19–0, 19 K.o.) hat seine drei WM-Gürtel der WBC, WBO und IBF am Samstagabend in der Wembley Arena erfolgreich verteidigt und darf sich über den 19. KO-Sieg in Folge freuen. Sein...

Artur Beterbiev und Anthony Yarde zeigten sich auf der Pressekonferenz vor dem Fight kämpferisch.

Knockout-Maschine Arthur Beterbiev (18–0, 18 K.o.) wird seine drei WM-Gürtel der WBC, IBF und WBO am Samstag gegen den Briten Anthony Yarde (23–2, 22 K.o.) verteidigen. Der erste Gongschlag in der...

Victor Faust will beweisen, dass er zur Weltspitze im Schwergewichtsboxen zählt.

EC-Boxpromotion-Schwergewichtler Victor Faust (11–0, 7 K.o.) steht vor einer großen Bewährungsprobe. Am 11. Februar boxt der 30-jährige Ukrainer in San Antonio gegen den Kubaner Lenier Pero (8–0,...

Prof. Dr. Jens Hadler, der neue Präsident des DBV

Der geschäftsführende Vorstand des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) hat auf einer Konferenz beschlossen, eine Vorstandsumbildung vorzunehmen. Der bisherige Präsident Erich Dreke hat nach einer...

1 von 5

News

TKO in Runde vier: Smith besiegt Eubank jr.

Liam Smith (l.) und Chris Eubank jr. (r.) standen sich am Wochenende in Manchester gegenüber.
Liam Smith (l.) und Chris Eubank jr. (r.) standen sich am Wochenende in Manchester gegenüber.

Ex-Weltmeister Liam Smith (33–3–1, 20 K.o.) hat am Samstagabend in Manchester für eine Überraschung gesorgt. Den Kampf gegen Chris Eubank jr. (32–3, 23 K.o.) trat der 34-Jährige als klarer Außenseiter an, ließ seine Kritiker aber nach nur vier Runden verstummen.

Eubank startete aktiver in den Fight und traf seinen Landmann mit dem ein oder anderen rechten Aufwärtshaken. Smith ließ sich davon aber nicht beeindrucken und sorgte in Runde vier schließlich für einen großen Schock im Eubank-Lager. Er deckte den Favoriten in der Ringecke mit mehreren Wirkungstreffern ein, sodass dieser zu Boden sackte. Eubank stand wieder auf, konnte sich aber kaum auf seinen wackeligen Beinen halten. Nachdem der Kampf wieder freigegeben wurde, nutzte Smith die leichte Benommenheit seines Kontrahenten direkt aus und schickte ihn erneut auf die Bretter. Daraufhin beendete der Ringrichter das Duell.

Liam Smith, der für diesen Fight eine Gewichtsklasse aufstieg, gelang mit dem TKO-Sieg wahrlich eine Sensation. Für Eubank, der zuletzt vor fünf Jahren gegen George Groves (28–4, 20 K.o.) verlor, war es die erste KO-Niederlage seiner Profi-Karriere. Laut Kalle Sauerland, Promoter von Chris Eubank, wurde schon vor dem Fight eine Rückkampf-Klausel vertraglich vereinbart.

Foto: 

Getty Images / Alex Livesey