Ex-Weltmeister Liam Smith (33–3–1, 20 K.o.) hat am Samstagabend in Manchester für eine Überraschung gesorgt. Den Kampf gegen Chris Eubank jr. (32–3, 23 K.o.) trat der 34-Jährige als klarer Außenseiter an, ließ seine Kritiker aber nach nur vier Runden verstummen.
Eubank startete aktiver in den Fight und traf seinen Landmann mit dem ein oder anderen rechten Aufwärtshaken. Smith ließ sich davon aber nicht beeindrucken und sorgte in Runde vier schließlich für einen großen Schock im Eubank-Lager. Er deckte den Favoriten in der Ringecke mit mehreren Wirkungstreffern ein, sodass dieser zu Boden sackte. Eubank stand wieder auf, konnte sich aber kaum auf seinen wackeligen Beinen halten. Nachdem der Kampf wieder freigegeben wurde, nutzte Smith die leichte Benommenheit seines Kontrahenten direkt aus und schickte ihn erneut auf die Bretter. Daraufhin beendete der Ringrichter das Duell.
Liam Smith, der für diesen Fight eine Gewichtsklasse aufstieg, gelang mit dem TKO-Sieg wahrlich eine Sensation. Für Eubank, der zuletzt vor fünf Jahren gegen George Groves (28–4, 20 K.o.) verlor, war es die erste KO-Niederlage seiner Profi-Karriere. Laut Kalle Sauerland, Promoter von Chris Eubank, wurde schon vor dem Fight eine Rückkampf-Klausel vertraglich vereinbart.