Auf der nächsten Veranstaltung der Hamburger Box-Promotion P2M wird es zu einem Kampf um den WBA-Continental-Europe-Titel kommen. P2M-Fighter Felix Langberg (11–0, 11 K.o.) trifft im 5-Sterne-Hotel Grand Elysée in Hamburg auf Patrick Korte (19–2–1, 16 K.o.). Auch die anderen Boxer der Promotion (Nina Meinke, Simon Zachenhuber, Peter Kadiru, Dilar Kisikyol und Viktor Jurk) sollen an diesem Abend jeweils Kämpfe bestreiten.
Schwergewichtler Felix Langberg würde sich mit einem Sieg über Korte direkt unter die Top 15 der WBA katapultieren. „Ich bin mehr als heiß auf den Kampf und werde zeigen, warum mit mir im Schwergewicht zu rechnen ist. Der Sieg wäre ein großer Schritt für mich. Ich will es meinen Fans und mir beweisen“, äußerte Langberg, der aktuell auf Rang 150 der Weltrangliste geführt wird. Aber auch Korte will den „Kampf auf Augenhöhe“ unbedingt für sich entscheiden. In jedem Fall werde das Publikum auf seine Kosten kommen, versprach der ehemalige Continental Champion der IBO.
Axel Plaß, Promoter und Investor von P2M, ist stolz den Fans diesen Titelkampf liefern zu können. „Der Kampf um den WBA–Gürtel hat ein wunderbares internationales Flair und bedeutet für uns zu zeigen, dass wir mit an Bord der internationalen Boxsportwelt sind. Wir zeigen mit P2M, dass wir es ernst meinen“, freute sich der 56-Jährige.
Von Robin Josten