Anthony Joshua will zurück an die Schwergewichts-Weltspitze.

Nach den zwei Punktniederlagen gegen Oleksandr Usyk (20–0, 13 K.o.) im September 2021 und August 2022 gibt Anthony Joshua (24–3, 22 K.o.) am 1. April sein Comeback im Ring. Der 33-Jährige soll in...

Artur Beterbiev erhöhte den Druck auf Yarde im Laufe des Kampfes immer weiter und drängte den Herausforderer an die Ringseile.

Artur Beterbiev (19–0, 19 K.o.) hat seine drei WM-Gürtel der WBC, WBO und IBF am Samstagabend in der Wembley Arena erfolgreich verteidigt und darf sich über den 19. KO-Sieg in Folge freuen. Sein...

Artur Beterbiev und Anthony Yarde zeigten sich auf der Pressekonferenz vor dem Fight kämpferisch.

Knockout-Maschine Arthur Beterbiev (18–0, 18 K.o.) wird seine drei WM-Gürtel der WBC, IBF und WBO am Samstag gegen den Briten Anthony Yarde (23–2, 22 K.o.) verteidigen. Der erste Gongschlag in der...

Victor Faust will beweisen, dass er zur Weltspitze im Schwergewichtsboxen zählt.

EC-Boxpromotion-Schwergewichtler Victor Faust (11–0, 7 K.o.) steht vor einer großen Bewährungsprobe. Am 11. Februar boxt der 30-jährige Ukrainer in San Antonio gegen den Kubaner Lenier Pero (8–0,...

Prof. Dr. Jens Hadler, der neue Präsident des DBV

Der geschäftsführende Vorstand des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) hat auf einer Konferenz beschlossen, eine Vorstandsumbildung vorzunehmen. Der bisherige Präsident Erich Dreke hat nach einer...

1 von 5

News

Zachenhuber boxt bei PETKO’s Fight Night

Simon Zachenhuber bei der P2M Fight Night Anfang November.
Simon Zachenhuber bei der P2M Fight Night Anfang November.

Am Samstagabend wird Simon Zachenhuber (18–0, 10 K.o.) bei PETKO’s Fight Night boxen. In einem über acht Runden angelegte Kampf trifft er auf Deniz Altz (12–6, 3 K.o.).

Nachdem die Veranstaltung von Timo Schwarzkopf grippebedingt ins Wasser gefallen ist und der Kampfabend komplett verschoben wurde (BOXSPORT berichtete), stand „El Matador“ für einen Fight zur Verfügung. Insgesamt werden im Boxclub "Home of Champions" in Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe neun Kämpfe in unterschiedlichsten Gewichtsklassen ausgetragen. Im Hauptkampf tritt der „Goldjunge“ von Promoter Alexander Petkovic Edin Avdic (4–0, 1 K.o.) im Mittelgewicht gegen den Kroaten Mario Katic (2–9, 2 K.o.) an. Zudem stehen Boxkämpfe von Menal Topcu, Gianni Dedic, Nino Kolicic, Chamseddine Lemjid, John Bielenberg, Alex Alselo und Mate Rudan auf der Fightcard. Die Fight Night startet um 18 Uhr.

Foto: 

IMAGO / Torsten Helmke