Jürgen Doberstein (23-3-1, 6 K.o.) kämpft erstmals in Amerika. Der 29-Jährige wird am 31. August im Palm Beach County Convention Center in den USA in den Ring steigen. Dobersteins Gegner wird der...

Tom Schwarz (21-0, 13 K.o.) trifft auf der kommenden SES-Veranstaltung am 15. September in der Stadthalle Magdeburg auf den ungeschlagenen Mexikaner Julian „Pit Bull Jr“ Fernandez (10-0, 7 K.o...

Der Kölner Profi Deniz Ilbay (19-1-0, 9 K.o.) hat einen langfristigen Vertrag bei Team Sauerland unterschrieben. „Dieser Vertrag ist das Beste war mir passieren konnte. Ich war noch nie so...

Glanzlos aber souverän. So könnte man Tyson Furys (27-0-0, 19 K.o.) Vorstellung gegen den Gelsenkirchener Schwergewichtler Francesco Pianeta (35-5-1, 21 K.o.) am vergangenen Samstag in Belfast,...

Seit jeher geht vom Schwergewichtsboxen eine besondere Faszination aus. Kämpfe von Box-Ikonen wie Muhammad Ali, Joe Frazier, Rocky Marciano, Joe Louis oder Max Schmeling sind fest im kollektiven...

1 von 5

News

BOXSPORT-Kolumnistin Regina Halmich verstärkt Sport1

Regina Halmich neue Sport1-Expertin

Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich ist der nächste Neuzugang im Expertenteam von Sport1, zu dem bereits Axel Schulz gehört.

Halmich war in ihrer Karriere unter anderem zwölf Jahre ungeschlagene Weltmeisterin in drei Gewichtsklassen und wird mit ihrer Erfahrung zukünftig die Kampfabende auf dem Sportsender analysieren. „Boxen ist und bleibt meine Leidenschaft. Daher ist es natürlich großartig, dass ich als neue Sport1-Expertin meine Stärken und meine Kompetenz mit einbringen kann“, unterstreicht die 41-Jährige, die regelmäßig für BOXSPORT als Kolumnistin schreibt.

An ihrer Seite steht mit der Moderatorin Sarah Valentina ein weiterer Neuzugang im Boxteam. „Auf meine neue Aufgabe freue ich mich wahnsinnig. Ich habe nach wie vor die PS-Action im Motorsport und jetzt fliegen bei mir auch noch die Fäuste. Besser geht es ja gar nicht“, sagt die Halb-Italienerin.

Auch Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann zeigt sich zufrieden und deutet weiteren Zuwachs an. „Mit Regina Halmich und Sarah Valentina begrüßen wir zwei starke Frauen in unserem neuen Boxteam. Unser On-Air-Team werden wir in den kommenden Tagen mit den nächsten hochkarätigen Personalien weiter ausbauen.“ Erster Einsatz für das neue Duo ist der internationale Kampfabend in Norwegen am 3. Februar, bei dem unter anderem Albon Pervizaj in den Ring steigen wird. Die Box-Gala wird bei Sport1 live ab 20.00 Uhr übertragen.

Foto: 

Foto: Claudio di Lucia