Emre Cukur: EM-Fight am 18. Dezember

Am 18. Dezember geht es für Emre Cukur (18-1, 3 K.o.) nach Großbritannien, wo er gegen Lokalmatador Jack Cullen (20-2-1, 9 K.o.) um den vakanten Titel als Europameister im Supermittelgewicht boxt...

Davis gewinnt harte Ringschlacht gegen Cruz

Panzer gegen Pitbull. Eigentlich war Isaac Cruz (22-2-1, 15 K.o.) nur als Ersatzgegner beim Fight gegen Gervonta Davis (26-0, 24 K.o.) eingesprungen und sollte ursprünglich auf der Undercard von...

Wasserman-Boxer triumphieren beim ersten Event mit Probellum

Für Wasserman Boxing war das erste gemeinsame Event mit Probellum am 3. Dezember in Ilsenburg ein voller Erfolg: Alle Boxer des früheren Team Sauerland konnten sich in ihren Fights durchsetzen. Im...

Ralf "Printe" Kompraß aus Düsseldorf (l.) gegen Alexander Müller aus Berlin

Berliner Boxer schlagen Düsseldorf mit 12 – 4, Ralf Krompaß unterliegt Alexander Müller nach harten Kampf, Eddie Müller und Martin Houben gewinnen ihre Profikämpfe.

Roman Fress steigt bei der "X-Mas Fight Night" wieder in den Ring

Zum Jahresauskläng lässt SES noch einmal die Fäuste fliegen. Kurz vor Weihnachten will der Magdeburger Stall mit der „X-Mas Fight Night“ am 18. Dezember im Maritim Hotel Magdeburg noch ein...

1 von 5

News

Buchlaunch „Cassius X – Die Legende Muhammad Ali“ im Boxwerk

Buchlaunch „Cassius X – Die Legende Muhammad Ali“ im Boxwerk
Buchlaunch „Cassius X – Die Legende Muhammad Ali“ im Boxwerk

Das 2009 in München gegründete „Boxwerk“ ist nicht nur eine Schmiede erfolgreicher Boxer, sondern auch ein Ort des sozialen Miteinanders und ein Kulturzentrum. Am Samstag, den 16. Oktober, wird dort eine Veranstaltung zum Launch des Buches „Cassius X – Die Legende Muhammad Ali“ abgehalten. Das Buch von Stuart Cosgrove erscheint in der deutschen Übersetzung bei Heyne Hardcore und ist seit dem 11. Oktober auf dem Markt.

Der schottische Autor wird an dem Abend live zugeschaltet, außerdem ist David Mayong alias Roger Rekless, Autor von „Ein Neger darf nicht neben mir sitzen“ und Mitglied der Band Deichkind, an diesem Abend als Gast auf dem Podium zugegen. Moderiert wird die Veranstaltung von Schauspieler und Moderator Klaus Wolf. An diesem Abend geht es um die Themen des Buches: Sport, Antirassismus und Soulmusik. Denn „Cassius X – Die Legende Muhammad Ali“ beschäftigt sich um die Beziehung des größten Boxers aller Zeiten zu dem Aktivisten Malcolm X und zu dem Soulsänger Sam Cooke. Die Thematik spiegelt sich auch im Rahmenprogramm des Events, das auch von MucBook und IN München präsentiert wird: Es gibt eine sportlichen Einlage zweier „Boxwerk“-Kämpfer und passende Soulmusik der 1960er.

Die Veranstaltung im „Boxwerk“, Schwindstraße 5, beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr.

Text: Nils Bothmann

Foto: 

Boxwerk München/Heyne Hardcore