Nach der Boxgala in Ludwigshafen mit erfolgreichen Kämpfen der Sauerland-Boxer Vincent Feigenbutz, Sophie Alisch, Katharina Thanderz und Hadi Srour steigt morgen (24. August) bereits der nächste...

Das vergangene Wochenende war für das Team Sauerland nicht nur in sportlicher Hinsicht erfolgreich: Rund um die Boxgala in Ludwigshafen wurden die Verträge mit Patrick Wojcicki, Leon Bunn, und...

Tyson Fury - bekannt für seine lockeren und teils arroganten Sprüche und sein loses Mundwerk, ist ohne Frage eine der schillerndsten Figuren, die die Boxwelt momentan zu bieten hat. Dabei hält er...

Nach seiner kurzrundigen Niederlage in Las Vegas gegen Tyson Fury, wird SES-Schwergewichtler Tom Schwarz am 28. September in seiner Heimatstadt Magdeburg wieder in den Ring steigen.

Der geplante Kampf um den vakanten IBF-Titel im Mittelgewicht zwischen Ex-Weltmeister Gennady Golovkin und Sergiy Derevyanchenko soll noch in dieser Woche verkündet werden.

Wie das Online-...

1 von 5

News

Bundesliga: Rückrundenstart zwischen Schwerin und Hertha BSC

Am Samstag geht die Box-Bundesliga in die zweite Saisonhälfte. Zum Start der Rückrunde treffen in der Schweriner Palmberg-Arena die Gastgeber BC Traktor Schwerin auf die bislang noch sieglose Hertha aus Berlin.

Nachdem die Traktor-Boxer am 22. Dezember eine knappe 10:11-Heimniederlage gegen den amtierenden Deutschen Meister und Spitzenreiter Hannover-Seelze einstecken mussten, sind die Schweriner nun auf Wiedergutmachung aus. „Wir werden stärker zurückkommen – definitiv“, lautet die Kampfansage von Traktor-Beiratschef Prof. Dr. Jens Hadler, dessen Box-Staffel bis zum Saisonende die Tabellenspitze erobern möchte.

Dafür muss jedoch erst mal die Hertha besiegt werden. In der Hinrunde feierte das BCT-Team von Trainer Sebastian Zbik zwei Erfolge gegen die Hauptstädter. „Das möchten wir natürlich wiederholen, um wichtige Punkte für unser Ziel, den Meistertitel, zu sammeln“, sagt der Coach und verspricht gleichzeitig einen selbstbewussten Auftritt der Traktor-Fighter.

Zum Spitzenduell der Bundesliga kommt es bereits am 9. Februar. Dann empfängt der Meister BSK Hannover-Seelze den BC Traktor Schwerin im heimischen Autohaus Kahle.

Foto: 

Boxclub Traktor Schwerin