Der DBV ist mit drei Boxerinnen bei den European Games vertreten. Allen voran Weltmeisterin Ornella Wahner aus Schwerin.

Die Federgewichtlerin (57 kg) ist aktuell das Aushängeschild des...

Heute beginnen die European Games im weißrussischen Minsk. Für die olympischen Boxer sind es gleichzeitig die Europameisterschaften. Der Deutsche Boxsport-Verband (DBV) stellt insgesamt 13...

Am 13. Juli geht es für den Hamburger Schwergewichtler Alexander Dimitrenko (41-5, 26 K.o.) nach Südfrankreich. Dort wartet die nächste große Herausforderung auf den 36-Jährigen. Wie zuletzt in...

Der 6. Juli wird in Wiesbaden ganz im Zeichen des Boxsports stehen. Der aus München stammende Boxstall Petkos Boxpromotion unter der Leitung von Alexander Petkovic wird erstmals in einem...

Es wird langsam ernst für EC Boxings Hoffnungsträger Sebastian Formella (20-0, 10 K.o.). Nur noch weniger als drei Wochen, dann boxt der 32-jährige Weltergewichtler in der CU Arena in Hamburg (6....

1 von 5

News

Bundesliga: Traktor Schwerin fordert die Hertha

Eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften (Elite) in Mühlhausen/Thüringen geht es in der Box-Bundesliga weiter. Am vierten Kampftag ist der Boxclub Traktor Schwerin am Samstag zu Gast bei Hertha BSC Berlin.

Aufgrund der angesprochenen DM werden wohl einige Kaderathleten bei beiden Mannschaften fehlen. Dennoch wollen die Schweriner Punkte holen. „Das wird nicht einfach“, sagt Trainer Sebastian Zbik. „Berlin wird bestens aufgestellt sein und unsere Sportler müssen sich strecken um Siege einzufahren. Jeder Kampf wird entscheidend sein.“

Personell muss das Schweriner Team umstellen. Erstmals wird der Finne Arslan Khataev (57 kg) wieder zum Einsatz kommen, der die ersten beiden Kämpfe aufgrund der EU-Meisterschaft von Hagir Abdelali vertreten wurde. Auch Brian Hellwig und Nelvie Tiafack werden erneut im Aufgebot des BC Traktor sein.

Auf die beiden Kaderathleten Wladislaw Baryshnik und Nick Bier muss das Schweriner Team hingegen verzichten. Baryshnik bestritt bei der DM drei Kämpfe bis zum Meistertitel, Bier musste auf dem Weg zum Vize-Meistertitel sogar vier absolvieren. Deshalb pausieren die beiden Boxer am Wochenende. Wer sie ersetzen wird steht aktuell noch nicht fest.

Foto: 

BC Traktor Schwerin