Im Herbst soll Saul „Canelo“ Alvarez wieder in den Ring steigen. Als möglicher Gegner bringt sich nun auch Chris Eubank jr. ins Gespräch.
„Canelo Alvarez, das ist der Fight, den ich jetzt will“, sagte Eubank jr. gegenüber „Sky Sports“. „Ich glaube nicht, dass irgendwer auf der Welt ein besserer Gegner für ihn wäre. Die meisten Boxer steigen in den Ring um wegzulaufen und die Runden zu überstehen. Ich gehe in den Ring um zu zerstören.“
Eubank hält aktuell den Interimstitel der WBA im Mittelgewicht. Und obwohl Canelo Alvarez zuletzt im Halbschwergewicht WBO-Champ Sergey Kovalev entthronte, hält der mexikanische Superstar weiterhin den WBA-Super-Gürtel im Mittelgewicht.
„Ich weiß, dass ich ihn schlagen kann, daher will ich diesen Fight“, sagte Eubank weiter. Er habe eine Strategie und sehe Schwächen in Canelos Stil. „Gennady Golovkin und Canelo Alvarez sind zwei der größten Namen im Boxsport und sie halten beide WM-Titel im Mittelgewicht. Das sind die Gegner, die ich will.“
Der 30-jährige Eubank jr. (29-2, 22 K.o.) stand zuletzt im Dezember 2019 im Ring. Damals besiegte er Matvey Korobov durch T.K.o. in Runde zwei, da sich Korobov eine Schulterverletzung zuzog. Im Juli 2017 bezwang Eubank jr. in seiner englischen Heimat Ex-Weltmeister Arthur Abraham einstimmig nach Punkten. In der ersten Saison der „World Boxing Super Series“ kam der Mittelgewichtler bis ins Halbfinale, unterlag dort aber seinem Landsmann George Groves.