Sebastiano Lo Zito: Titel nicht nur im Ring

Er hat es erfolgreich geschafft: Sebastiano Lo Zito (31), Deutscher und Internationaler Deutscher Meister (BDB) im Supermittelgewicht, feiert seinen Studienabschluss (Note gut). Damit wird Lo Zito...

Spannendes Duell: Kein Favorit bei Piccirillo vs. Arsumanjan

Vier internationale Meisterschaften und ein deutscher Titelkampf stehen bei der nächsten AGON-Box-Gala auf der Fightcard. Der Main-Event gehört zur Kategorie „Muss man unbedingt gesehen haben“. In...

Senad Gashi vs. Marko Radonjic am 19. Juni

Im Zuge der Verhandlungen zur geplanten Boxveranstaltung der Universum Boxpromotion am 19. Juni in Hamburg kann TS Fight-Sportmanagement freudige Nachrichten verkünden! Denn es ist gelungen, ihren...

Lovejoy provoziert Charr und Don King

Christopher Lovejoy (19-0, 19 K.o.) geht trotz K.o.-Quote von 100% als Underdog in den Fight gegen Mahmoud Charr (31-4, 17 K.o.) am Samstag. Eines hat der US-Amerikaner aber schon drauf wie ein...

Emir Ahmatovic boxt am 21. Mai gegen Gabriel Enguema

Am 21. Mai zieht es Petko’s Boxing in die Millionenmetropole Belgrad! In der serbischen Hauptstadt Belgrad präsentiert der Münchner Boxstall zusammen mit KAIF ENERGY und dem Oktoberfest Dubai eine...

1 von 5

News

Chris Eubank jr. unterschreibt bei Sauerland

Chris Eubank jr. unterschreibt bei Sauerland
Chris Eubank jr. unterschreibt bei Sauerland

Chris Eubank jr. (29-2, 22 K.o.) ist nicht nur der Sohn eines erfolgreichen Vaters, sondern selbst ein ernsthafter Titelanwärter im Mittelgewicht. Seinen Fight um den WBA-Super-Gürtel gegen George Groves (28-4, 20 K.o.) im Februar 2018 verlor er zwar, gewann aber den Weltmeistertitel des kleinen Verbandes IBO und wird nach seinem letzten Sieg über Matvey Korobov (28-4-1, 14 K.o.) als Interim-Champ der WBA geführt, was ihm eine neue Titelchance einbringt.

Der Brite unterschrieb nun einen Vertrag bei Team Sauerland. „Ich bin begeistert, dass ich einen Promotion-Deal mit Team Sauerland unterschrieben habe“, erklärte der 31-Jährige. „Ich freue mich darauf, mit einem so geschichtsträchtigen Stall zu arbeiten, der so viele Legenden im Sport über viele Jahre geschaffen hat. Ich freue mich auf die großen Kämpfe, die ich unbedingt möchte. Ich habe zwölf Monate im Gym verbracht und fühle mich besser denn je. Ich bin bereit das Mittelgewicht zu übernehmen. Ich will all die Champs – Murata, Charlo, Andrade, Golovkin.“ Eubank jr. machte eine klare Ansage: „Wenn du einen Gürtel hast, dann jage ich dich.“ Der Brite boxte 2017 in Deutschland gegen Avni Yildirim (21-2, 12 K.o.) und besiegte im gleichen Jahr zuvor Arthur Abraham (47-6, 30 K.o.) in Großbritannien.

Auch Nisse Sauerland äußerte sich erfreut zu dem Deal. „Wir sind langjährige Bewunderer von Chris. Er hat bei einer unserer Shows mitgeboxt und seitdem folgen wir seinem Karriereverlauf“, sagte der Promoter. „Er hat all die Attribute, um sich als einer der größten Namen in der Box-Welt zu etablieren. Unser erstes Ziel ist es im Mittelgewicht abzuräumen.“

Text: Nils Bothmann

Foto: 

GettyImages