Anthony Joshua will zurück an die Schwergewichts-Weltspitze.

Nach den zwei Punktniederlagen gegen Oleksandr Usyk (20–0, 13 K.o.) im September 2021 und August 2022 gibt Anthony Joshua (24–3, 22 K.o.) am 1. April sein Comeback im Ring. Der 33-Jährige soll in...

Artur Beterbiev erhöhte den Druck auf Yarde im Laufe des Kampfes immer weiter und drängte den Herausforderer an die Ringseile.

Artur Beterbiev (19–0, 19 K.o.) hat seine drei WM-Gürtel der WBC, WBO und IBF am Samstagabend in der Wembley Arena erfolgreich verteidigt und darf sich über den 19. KO-Sieg in Folge freuen. Sein...

Artur Beterbiev und Anthony Yarde zeigten sich auf der Pressekonferenz vor dem Fight kämpferisch.

Knockout-Maschine Arthur Beterbiev (18–0, 18 K.o.) wird seine drei WM-Gürtel der WBC, IBF und WBO am Samstag gegen den Briten Anthony Yarde (23–2, 22 K.o.) verteidigen. Der erste Gongschlag in der...

Victor Faust will beweisen, dass er zur Weltspitze im Schwergewichtsboxen zählt.

EC-Boxpromotion-Schwergewichtler Victor Faust (11–0, 7 K.o.) steht vor einer großen Bewährungsprobe. Am 11. Februar boxt der 30-jährige Ukrainer in San Antonio gegen den Kubaner Lenier Pero (8–0,...

Prof. Dr. Jens Hadler, der neue Präsident des DBV

Der geschäftsführende Vorstand des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) hat auf einer Konferenz beschlossen, eine Vorstandsumbildung vorzunehmen. Der bisherige Präsident Erich Dreke hat nach einer...

1 von 5

News

Crawford verteidigt WM-Gürtel

Terence Crawford schlägt auf David Avanesyan ein.
Terence Crawford schlägt auf David Avanesyan ein.

Terence Crawford (39–0–0, 30 K.o.) hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag seinen WBO-Weltmeister-Titel im Weltergewicht gegen David Avanesyan (29–4–1, 17 K.o.) verteidigt. Der 35-Jährige dominierte den Kampf und knockte seinen Kontrahenten in der sechsten Runde aus.

Schon vor dem Duell hatten Experten einen einseitigen Kampf erwartet und die Sinnhaftigkeit dieser Ansetzung infrage gestellt. Avanesyan kämpfte mit großem Herzen, war am Ende gegen Crawford, der den Fight zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte, chancenlos. In Runde sechs war es ein rechter Haken zum Kopf, welcher den Russen ausknockte und den souveränen WM-Erfolg des US-Amerikaners besiegelte. Jetzt hofft die gesamte Boxwelt erneut auf den Unification-Fight Crawford vs. Errol Spence Jr. (28–0–0, 23 K.o.) (BOXSPORT berichtete). 

Foto: 

Getty Images / North America