Sebastiano Lo Zito: Titel nicht nur im Ring

Er hat es erfolgreich geschafft: Sebastiano Lo Zito (31), Deutscher und Internationaler Deutscher Meister (BDB) im Supermittelgewicht, feiert seinen Studienabschluss (Note gut). Damit wird Lo Zito...

Spannendes Duell: Kein Favorit bei Piccirillo vs. Arsumanjan

Vier internationale Meisterschaften und ein deutscher Titelkampf stehen bei der nächsten AGON-Box-Gala auf der Fightcard. Der Main-Event gehört zur Kategorie „Muss man unbedingt gesehen haben“. In...

Senad Gashi vs. Marko Radonjic am 19. Juni

Im Zuge der Verhandlungen zur geplanten Boxveranstaltung der Universum Boxpromotion am 19. Juni in Hamburg kann TS Fight-Sportmanagement freudige Nachrichten verkünden! Denn es ist gelungen, ihren...

Lovejoy provoziert Charr und Don King

Christopher Lovejoy (19-0, 19 K.o.) geht trotz K.o.-Quote von 100% als Underdog in den Fight gegen Mahmoud Charr (31-4, 17 K.o.) am Samstag. Eines hat der US-Amerikaner aber schon drauf wie ein...

Emir Ahmatovic boxt am 21. Mai gegen Gabriel Enguema

Am 21. Mai zieht es Petko’s Boxing in die Millionenmetropole Belgrad! In der serbischen Hauptstadt Belgrad präsentiert der Münchner Boxstall zusammen mit KAIF ENERGY und dem Oktoberfest Dubai eine...

1 von 5

News

Daniel Dubois: Ringrückkehr am 5. Juni

Daniel Dubois: Ringrückkehr am 5. Juni
Daniel Dubois: Ringrückkehr am 5. Juni

Daniel Dubois (15-1, 14 K.o.) verlor die Schlacht der britischen Schwergewichtler gegen Joe Joyce (12-0, 11 K.o.), als er verletzungsbedingt aufs Knie ging und sich auszählen ließ (BOXSPORT berichtete). Der 23-Jährige hat seinen Augenbodenbruch inzwischen auskuriert und wird am 5. Juni in den Ring zurückkehren, um sich als WM-Herausforderer zu platzieren.

Sein Gegner wird der Rumäne Bodgan Dinu (20-2, 16 K.o.) sein, die beiden boxen um den vakanten Interim-Titel der WBA. „Die ist meine Chance, die Leute daran zu erinnern, was mir wirklich am Herzen liegt, nämlich Kämpfe klar zu gewinnen. Ich suche keine Ausreden wegen des Fights gegen Joe, denn jeder konnte sehen, welche Probleme ich mit meinem Auge hatte; Joe hat fair gewonnen und wir machen weiter“, erklärte Dubois. Promoter Frank Warren stellte klar, dass diesem Fight große Bedeutung zukommen: „Daniel wird unter erheblichem Druck stehen, da er nach seiner ersten Niederlage zurückkehrt, und alle werden sich darauf konzentrieren, wie er reagiert. Er kehrt in einem großen Kampf zurück, alles wird auf dem Spiel stehen und der Preis ist die Chance auf einen WM-Titel.“

Text: Nils Bothmann

Foto: 

GettyImages