Mit zwei echten Kracher-Duellen kehren die Charlo-Zwillinge Jermall und Jermell am Wochenende aus der Corona-Pause zurück.

Im Mohegan Sun Casino in Uncasville im US-Bundesstaat Connecticut...

Box-Legende Mike Tyson befindet sich mitten im Training für seinen Showkampf am 28. November gegen Roy Jones jr. Mit zahlreichen Trainingsvideos beeindruckte „Iron Mike“ in den vergangenen Wochen...

Am morgigen Freitag steigt Frankreichs große Schwergewichtshoffnung Tony Yoka (7-0, 6 K.o.) wieder in den Ring. Der Olympiasieger von 2016 trifft mit Ex-WM-Herausforderer Johann Duhaupas (38-5, 25...

Die O1NE.Sport-Athleten Denis Radovan und Sophie Alisch werden am 26. September in München bei einem der wichtigsten internationalen Boxevents des Jahres wieder im Einsatz sein. Denn wenn die...

Tugstsogt Nyambayar gewinnt WBC-Eliminator

Der mongolische Federgewicht-Contender und frühere Olympia-Zweite Tugstsogt Nyambayar (12-1,9 K.o.) konnte sich am Samstag in einem WBC-Eliminator gegen Cobia Breedy (15-1, 5 K.o.) durchsetzen –...

1 von 5

News

Devin Haney am 3. Oktober gegen Gamboa oder Fortuna

Devin Haney am 3. Oktober gegen Gamboa oder Fortuna
Devin Haney am 3. Oktober gegen Gamboa oder Fortuna

Mit vier Kämpfen im Jahr 2019 war Leichtgewichtler Devin Haney (24-0, 15 K.o.) letztes Jahr ziemlich fleißig. Doch dann verletzte sich der WBC-Weltmeister erst an der Schulter, danach machte ihm die Corona-Zwangspause einen Strich durch die Rechnung. Doch sein Promoter Eddie Hearn verkündete nun, dass „The Dream“ am 3. Oktober wieder kämpfen wird. Im Interview mit IFL erzählte Hearn: „Wird reden über Yuriorkis Gamboa und Javier Fortuna. Fortuna stieg aus dem dem Kampf gegen Linares aus, deshalb ist er ebenfalls eine Option.“

„Er kommt nach einem Jahr Pause mit einer Schulteroperation zurück“, sagte Chef von Matchroom Boxing über seinen bisher ungeschlagenen Schützling. „Normalerweise würde er also einen einfacheren Kampf annehmen, aber den gibt es momentan nicht. Er hat es sich überlegt und sagte: ‚Weißt du was? Gib mir einen richtigen Fight.‘ Und Fortuna und Gamboa sind richtige Fights für Devin.“ An weiteren Details ist bisher nur bekannt, dass der Kampf in den USA stattfinden soll.

Text: Nils Bothmann

Foto: 

GettyImages