Der DBV ist mit drei Boxerinnen bei den European Games vertreten. Allen voran Weltmeisterin Ornella Wahner aus Schwerin.

Die Federgewichtlerin (57 kg) ist aktuell das Aushängeschild des...

Heute beginnen die European Games im weißrussischen Minsk. Für die olympischen Boxer sind es gleichzeitig die Europameisterschaften. Der Deutsche Boxsport-Verband (DBV) stellt insgesamt 13...

Am 13. Juli geht es für den Hamburger Schwergewichtler Alexander Dimitrenko (41-5, 26 K.o.) nach Südfrankreich. Dort wartet die nächste große Herausforderung auf den 36-Jährigen. Wie zuletzt in...

Der 6. Juli wird in Wiesbaden ganz im Zeichen des Boxsports stehen. Der aus München stammende Boxstall Petkos Boxpromotion unter der Leitung von Alexander Petkovic wird erstmals in einem...

Es wird langsam ernst für EC Boxings Hoffnungsträger Sebastian Formella (20-0, 10 K.o.). Nur noch weniger als drei Wochen, dann boxt der 32-jährige Weltergewichtler in der CU Arena in Hamburg (6....

1 von 5

News

DM in Mühlhausen: Das sind die neuen Deutschen Meister

Am Wochenende endeten die 96. Deutschen Meisterschaften der Herren (Elite) im olympischen Boxen. Die Wettkämpfe des Deutschen Boxsport-Verbands (DBV) fanden in diesem Jahr in der Sporthalle der beruflichen Schulen des Unstrut-Hainich-Kreises in Mühlhausen (Thüringen) statt.

Bester Landesverband wurde Nordrhein-Westfalen mit insgesamt drei Gold-, einer Silber- und fünf Bronzemedaillen. Als „Bester Techniker“ wurde Paul Wall aus Berlin ausgezeichnet. „Bester Kämpfer“ des Turniers wurde Sharafa Raman (Bayern).

Der letzte Wettkampftag wurde mit einer großen Ehrung begonnen. Weltmeisterin Ornella Wahner, ihr Trainer Michael Timm sowie die DBV-Coaches Eddy Bolger, Lukas Wilaschek und in ihrer Abwesenheit auch Bronzemedaillengewinnern Nadine Apetz, wurden für ihre Leistungen bei der Frauen-WM in Indien ausgezeichnet. Zu den Ehrengästen gehörten Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und der Mühlhäuser Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns.

Und das sind die neuen Deutschen Meister:

52kg: Tarik Ibrahim (NRW)
57kg: Sharafa Raman (Bayern)
60kg: Hamsat Shadalov (Berlin)
63kg: Wladislaw Baryshnik (Baden-Württemberg) 
69kg: Paul Wall (Berlin)
75kg: Stephan Nikitin (Baden-Württemberg)
81kg: Ibragim Bazuev (NRW)
91kg: Ammar Abduljabbar (Hamburg)
+91kg: Nelvie Tiafack Hess (NRW)

Foto: 

Instagram/dbv_boxen