Seit Wochen freuen sich Box-Fans auf den Kampf im Super-Mittelgewicht.

Am Wochenende findet in der O2-Arena in Greenwich ein Boxabend mit hochrangigen Kämpfen statt. Insgesamt werden sieben Fights ausgetragen. In fünf Duellen geht es um Titel. Seit Wochen sind die...

Dillian Whyte zeigt seine Muskeln.

Dillian Whyte (28–3, 19 K.o.) kehrt am Samstagabend zurück auf die große Boxbühne. In Wembley (OVO Arena) kämpft der Brite gegen US-Amerikaner Jermaine Franklin (21–0, 14 K.o.). Das Duell ist auf...

Bei der Hamburger Boxgala im Mai schlug Michael Wallisch Toni Thes nach zwei Runden.

Schwergewichtler Michael Wallisch (23–5, 16 K.o.) steht vor seinem nächsten Titelkampf! Am 16. Dezember wird der 37-Jährige, der bei EC Boxpromotion unter Vertrag steht, in der kanadischen Stadt...

Emre Cukur (links) und Kevin Lele Sadjo im Infight.

Samstagabend forderte Emre Cukur (19–2–1, 3 K.o.) den amtierenden Europameister im Supermittelgewicht Kevin Lele Sadjo (19–0, 17 K.o.) im Le Palestre in Le Cannet heraus. Vom Start weg war es in...

Gervonta Davis (l.) und Ryan Garcia (r.) treffen 2023 in Las Vegas aufeinander.

Die Leichtgewichtler Gervonta Davis (27–0, 25 K.o.) und Ryan Garcia (23–0, 19 K.o.) werden im kommenden Jahr einen Kampf in Las Vegas austragen. Das Duell der US-Amerikaner soll laut Insider-...

1 von 5

News

Doberstein vs. Golovashchenko: Fight-Night im Saarland

Jürgen Doberstein freut sich vor heimischer Kulisse zu kämpfen.
Jürgen Doberstein freut sich vor heimischer Kulisse zu kämpfen.

Der saarländische Supermittelgewichtler Jürgen Doberstein (27–5–1, 8 K.o.) steigt am 29. Oktober 2022 in der Sporthalle Kleinblittersdorf gegen den Ukrainer Taras Golovashchenko (6–5, 3 K.o.) in den Ring. „Ich freue mich sehr, wieder vor heimischem Publikum boxen zu können und mehr noch, dass es gegen einen Boxer ist, der auf der Weltrangliste weit vor mir platziert ist. Es wird ein toller und spannender Kampf“, so Doberstein. Der 33-Jährige steht aktuell in der Weltrangliste auf Platz 218, sein Gegner Golovashchenko auf Platz 112.

Neben dem Hauptkampf stehen weitere Kämpfe auf dem Programm. So wird der Zweibrücker, Senad Gashi (23–3, 22 K.o.) in den Ring steigen. „Vor heimischer Kulisse wieder in den Ring steigen zu können motiviert mich noch mehr als ohnehin schon. Die Zuschauer können sich auf einen sehr guten Fight freuen. Ich glaube, dass dieser Abend nur der Anfang von was ganz Großem ist, denn Jürgen und ich sind top motiviert, demnächst auch ganz große Hallen zu füllen und dem Boxsport im Saarland wieder Glanz zu verleihen“, äußerte sich Gashi.

Auch der Koblenzer Schwergewichts-Profi Yakub Saglam (46–7, 42 K.o.) freut sich auf seinen Kampf gegen Georgios Bitzenis (8–9, 3 K.o.). Saglam sagte zum Box-Abend in Kleinblittersdorf: „Ich freue mich riesig, nochmal im Saarland kämpfen zu dürfen. Und dazu noch bei meinem Freund Jürgen Doberstein. Bei ihm bedanke ich mich besonders, dass er mir die Chance dazu gibt. Es ist immer ein Highlight, beim boxverrückten saarländischen Publikum anzutreten.“

Neben weiteren vier Profikämpfen treten im Rahmenprogramm der URSAPHARM Fight-Night die Cheerleader Saarland Hurriflames und eine junge aufstrebende Sängerin namens Fabienne auf. Die Fight Night beginnt um 18.00 Uhr.

Text: Pressemitteilung 

Foto: 

Foto Lutz