Anthony Joshua will zurück an die Schwergewichts-Weltspitze.

Nach den zwei Punktniederlagen gegen Oleksandr Usyk (20–0, 13 K.o.) im September 2021 und August 2022 gibt Anthony Joshua (24–3, 22 K.o.) am 1. April sein Comeback im Ring. Der 33-Jährige soll in...

Artur Beterbiev erhöhte den Druck auf Yarde im Laufe des Kampfes immer weiter und drängte den Herausforderer an die Ringseile.

Artur Beterbiev (19–0, 19 K.o.) hat seine drei WM-Gürtel der WBC, WBO und IBF am Samstagabend in der Wembley Arena erfolgreich verteidigt und darf sich über den 19. KO-Sieg in Folge freuen. Sein...

Artur Beterbiev und Anthony Yarde zeigten sich auf der Pressekonferenz vor dem Fight kämpferisch.

Knockout-Maschine Arthur Beterbiev (18–0, 18 K.o.) wird seine drei WM-Gürtel der WBC, IBF und WBO am Samstag gegen den Briten Anthony Yarde (23–2, 22 K.o.) verteidigen. Der erste Gongschlag in der...

Victor Faust will beweisen, dass er zur Weltspitze im Schwergewichtsboxen zählt.

EC-Boxpromotion-Schwergewichtler Victor Faust (11–0, 7 K.o.) steht vor einer großen Bewährungsprobe. Am 11. Februar boxt der 30-jährige Ukrainer in San Antonio gegen den Kubaner Lenier Pero (8–0,...

Prof. Dr. Jens Hadler, der neue Präsident des DBV

Der geschäftsführende Vorstand des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) hat auf einer Konferenz beschlossen, eine Vorstandsumbildung vorzunehmen. Der bisherige Präsident Erich Dreke hat nach einer...

1 von 5

News

Irre Summe: Xatar will Fight gegen The Rock

Dwayne „The Rock“ Johnson bei der Vorstellung des Kinofilms Black Adam.
Dwayne „The Rock“ Johnson bei der Vorstellung des Kinofilms Black Adam.

Rapper Xatar will ein Box-Event mit US-Schauspieler und Ex-Wrestler Dwayne „The Rock“ Johnson in Deutschland veranstalten. Um einen Kampf auf die Beine zu stellen, arbeitet er mit Universum Boxen zusammen. Der Veranstalter ist bereit, satte 20 Millionen Dollar für ein mögliches Mega-Spektakel locker zu machen.

Selber steigt der Deutschrapper aber nicht in den Ring. Stattdessen würde sein enger Vertrauter und Bodyguard Xalo Selam für Xatar die Fäuste fliegen lassen. Dieser äußerte sich bereits kampflustig: „Komm nach Deutschland und ich zieh‘ dir einen Rock an.“ Trotz der irren Summe, die Universum Boxen bereit ist zu zahlen, ist eine Zusage von The Rock alles andere als sicher. Durch die Kooperation scheint das Vorhaben von Xatar aber zumindest ein bisschen realistisch. In jedem Fall würde ein Showkampf mit dem US-Star für großes Aufsehen sorgen und die Massen elektrisieren.

Foto: 

IMAGO / ZUMA Wire