Anthony Joshua will zurück an die Schwergewichts-Weltspitze.

Nach den zwei Punktniederlagen gegen Oleksandr Usyk (20–0, 13 K.o.) im September 2021 und August 2022 gibt Anthony Joshua (24–3, 22 K.o.) am 1. April sein Comeback im Ring. Der 33-Jährige soll in...

Artur Beterbiev erhöhte den Druck auf Yarde im Laufe des Kampfes immer weiter und drängte den Herausforderer an die Ringseile.

Artur Beterbiev (19–0, 19 K.o.) hat seine drei WM-Gürtel der WBC, WBO und IBF am Samstagabend in der Wembley Arena erfolgreich verteidigt und darf sich über den 19. KO-Sieg in Folge freuen. Sein...

Artur Beterbiev und Anthony Yarde zeigten sich auf der Pressekonferenz vor dem Fight kämpferisch.

Knockout-Maschine Arthur Beterbiev (18–0, 18 K.o.) wird seine drei WM-Gürtel der WBC, IBF und WBO am Samstag gegen den Briten Anthony Yarde (23–2, 22 K.o.) verteidigen. Der erste Gongschlag in der...

Victor Faust will beweisen, dass er zur Weltspitze im Schwergewichtsboxen zählt.

EC-Boxpromotion-Schwergewichtler Victor Faust (11–0, 7 K.o.) steht vor einer großen Bewährungsprobe. Am 11. Februar boxt der 30-jährige Ukrainer in San Antonio gegen den Kubaner Lenier Pero (8–0,...

Prof. Dr. Jens Hadler, der neue Präsident des DBV

Der geschäftsführende Vorstand des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) hat auf einer Konferenz beschlossen, eine Vorstandsumbildung vorzunehmen. Der bisherige Präsident Erich Dreke hat nach einer...

1 von 5

News

IBF-Fliegengewicht: Edwards vs. Alvarado

Edwards kämpft gegen Alvarado vor knapp 14.000 Zuschauern in der Sheffield Arena.
Edwards kämpft gegen Alvarado vor knapp 14.000 Zuschauern in der Sheffield Arena.

Am Freitag (11. November) steigen Sunny Edwards (18–0, 4 K.o.) und Felix Alvarado (38–2, 33 K.o.) in den Ring. Die beiden Boxer kämpfen um die IBF-WM im Fliegengewicht.

Edwards, der den IBF-Titel seit Ende April 2021 trägt, geht leicht favorisiert in das Duell mit Alvarado. Dennoch muss sich der Brite vor den schnellen Kombinationen des 33-jährigen Boxers aus Nicaragua in Acht nehmen. Alvarado gewann 13 seiner letzten 14 Kämpfe durch Knockout. In seiner Profilaufbahn kämpfte er ohnehin bei 38 Siegen nur fünf Mal über die volle Distanz.

Der Kampf findet in Edwards Heimat stattfinden. Um 17 Uhr startet die Fight-Night in der Sheffield Arena im Norden Englands. Wann genau das Duell der Fliegengewichtler startet, hängt natürlich auch vom Ausgang der Vorkämpfe ab. Neben dem Duell um die IBF-Fliegengewicht-WM kämpfen unter anderem Jack Bateson (17–0, 4 K.o.) und Shabaz Masoud (10–0, 3 K.o.) um den WBA-Interkontinental-Titel im Superbantamgewicht.

Von Robin Josten

Foto: 

IMAGO / Action Plus