Ralf "Printe" Kompraß aus Düsseldorf (l.) gegen Alexander Müller aus Berlin

Berliner Boxer schlagen Düsseldorf mit 12 – 4, Ralf Krompaß unterliegt Alexander Müller nach harten Kampf, Eddie Müller und Martin Houben gewinnen ihre Profikämpfe.

Roman Fress steigt bei der "X-Mas Fight Night" wieder in den Ring

Zum Jahresauskläng lässt SES noch einmal die Fäuste fliegen. Kurz vor Weihnachten will der Magdeburger Stall mit der „X-Mas Fight Night“ am 18. Dezember im Maritim Hotel Magdeburg noch ein...

Nächste Runde im Prozess gegen Felix Sturm

Felix Sturm (42-5-3, 18 K.o.) wurde im April des letzten Jahres zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt (...

Vukshinaj boxt am 4. Dezember um „WBC francophone“

Am 20. Februar 2021 stand das Schweizer Box-Talent „El Vulcano“ Faton Vukshinaj (10-0-2, 7 K.o.) zum letzten Mal im Ring. Mit dem Sieg über den dato ungeschlagenen deutschen Meister im...

Promoter Winfried Spiering (M.) veranstaltet den diesjährigen Ostseepokal

Corona kann den Boxsport nicht ausbremsen. Wie geplant wird der 51. Internationale Ostseepokal vom 3. – 5. Dezember in der Sportschule Zinnowitz stattfinden. Der renommierte Ostseepokal ist das...

1 von 5

News

Erstes deutsches Event von Probellum/Wasserman mit Radovan

Erstes deutsches Event von Probellum/Wasserman mit Radovan
Erstes deutsches Event von Probellum/Wasserman mit Radovan

Nachdem Probellum und Wasserman Boxing Ende September ihre umfangreiche Kooperation und dabei auch schon den ersten gemeinsamen Termin für eine Show in Deutschland bekannt gaben (BOXSPORT berichtete), lassen die beiden Unternehmen nun Taten folgen. Am 3. Dezember wird gemeinsam in Ilsenburg veranstaltet, ein Ort, an dem schon mehrere Boxevents stattfanden und der durch seine Lage im Einzugsgebiet vieler boxbegeisterte Städte auch für eine tolle Kulisse sorgen wird. Dies ist der Anfang mehrerer gemeinsamer Events, die in den nächsten Monaten geplant sind.

Dazu werden auch großartige Kämpfe und Kämpfer beitragen, denn bereits jetzt steht fest, dass Denis Radovan am 3.12. boxen wird, zweifelsfrei einer der hoffnungsvollsten Boxer in Deutschland schlechthin. Dabei wird Denis Radovan (14-0-1, 6 K.o.) auf den Engländer Brian Rose (32-7-1, 8 K.o.), ehemaliger Britischer Meister und Weltmeisterschafts-Herausforderer, treffen und seinen IBF-Europatitel im Mittelgewicht verteidigen.

Dementsprechend erfreut zeigte sich Denis Radovan: „Super, dass es wieder losgeht und dann sofort mit einer Titelverteidigung. Mein Gegner ist sehr erfahren und hat gute Gegner geboxt, aber ich kann es kaum erwarten und werde bestens vorbereitet sein, um den Kampf zu gewinnen.“

Promoter Kalle Sauerland von Wasserman Boxing zeigt sich ebenfalls sehr erfreut: „Nachdem wir in den vergangenen Wochen schon erfolgreiche Shows in Österreich, England und Lettland veranstaltet haben, kann ich es kaum erwarten, dass es auch in Deutschland wieder losgeht. Wir können einen spannenden Kampfabend versprechen mit vielen guten Kämpfen und tollen Sportlern. Auch freuen wir uns, dass wir so schnell nach Bekanntgabe unserer Partnerschaft mit Probellum gemeinsam ein Event veranstalten. Wir freuen uns auf Ilsenburg und sind schon jetzt sehr froh über die Unterstützung, die wir vor Ort erfahren.“

Richard Schäfer, Präsident von Probellum, ergänzt: „Das ist das, was wir uns von der Partnerschaft mit Wasserman Boxing erhofft haben: die gemeinsame Durchführung von hochwertigen Boxevents, die spannendes und hochklassiges Boxen versprechen. Ich freue mich auf Denis Radovan ebenso auf die weiteren Kämpfe, die in den nächsten Tagen angekündigt würden. Dies ist erst der Beginn unserer Partnerschaft, wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Events mit Wasserman Boxing!“

Tickets bei www.eventim.de und www.reservix.de erhältlich.

Text: Pressemitteilung

Foto: 

IMAGO / regios24