WM-Chance in Sicht: Stevenson besiegt Nakathila

Shakur Stevenson (16-0, 8 K.o.) gilt manchen Experten als kommender Pound-for-Pound-Anwärter.  Der 23-jährige Southpaw, der sich im Oktober den WBO-Gürtel im Federgewicht sicherte, danach aber ins...

Alexander Povetkin geht in den Ruhestand

Alexander Povetkin (36-3-1, 25 K.o.), Olympia-Gold-Gewinner von 2004 und früherer WBA-Weltmeister im Schwergewicht, beendet seine aktive Karriere. Bei einer Presskonferenz in St. Petersburg am...

Spence jr.: Schicke Pacquiao per K.o. in den Ruhestand

Am 21. August werden Ringlegende Manny Pacquiao (62-7-2, 39 K.o.) und Doppel-Weltmeister Errol Spence jr. (27-0, 21 K.o.) für ein Top-Duell im Weltergewicht gegeneinander antreten (...

Deontay Wilder wiederholt Handschuh-Anschuldigungen

Ex-WBC-Champ Deontay Wilder (42-1-1, 41 K.o.) steht vor seinem dritten Fight gegen Tyson Fury (30-0-1, 21 K.o.). Letztes Jahr hatte der ehemalige Weltmeister wilde Verschwörungstheorien verbreitet...

Kirkland Laing stirbt mit 66

Sein Kampfname war „The Gifted One“, der Begabte. Sein Talent zeigte Kirkland Laing (43-12-1, 24 K.o.) vor allem bei seinem legendären Upset-Sieg gegen Roberto Duran am 4. September 1982, als er...

1 von 5

News

Filip Hrgovic: IBF-Eliminator gegen Joseph Parker?

Filip Hrgovic: IBF-Eliminator gegen Joseph Parker?
Filip Hrgovic: IBF-Eliminator gegen Joseph Parker?

Schwergewichtler Filip Hrgovic (12-0, 10 K.o.) aus dem Stall Wasserman Boxing sollte eigentlich einen IBF-Eliminator gegen Michael Hunter (19-1-1, 13 K.o.) boxen (BOXSPORT berichtete). Der US-Amerikaner unterschrieb den Vertrag jedoch nicht, weshalb der Kroate nun nach einem neuen Kontrahenten sucht.

Als möglicher Name wird Joseph Parker (29-2, 21 K.o.) gehandelt, der jüngst Dereck Chisora (32-11, 23 K.o.) via Split Decision besiegte (BOXSPORT berichtete). „Es hängt vom Angebot ab“ erklärte Parkers Manager David Higgins gegenüber „Sky Sports“. „Joseph ist natürlich bei drei von vier maßgeblichen Weltverbänden hoch eingestuft. Er muss sich bei keinem von ihnen in den falschen Fight stürzen, aber wenn uns jemand kontaktiert und uns einen Vertrag anbietet, dann werden das immer in Betracht ziehen.“ In einem Interview mit „Stuff“ sagte Higgins allerdings auch, dass Parker gerade an einem Rematch mit Chisora interessiert sei. Es bleibt also spannend, gegen wen Hrgovic den Eliminator letztendlich boxen wird.

Text: Nils Bothmann

Foto: 

IMAGO / Pixsell