Floyd Mayweather kann es einfach nicht lassen. Der ehemalige Pound-for-Pound-Superstar und mehrfache Weltmeister wird in den Ring zurückkehren. Das machte „Money“ auf einer Pressekonferenz in Japan offiziell.
Demnach wird Mayweather am 31. Dezember in Saitama, nahe Tokio, gegen den japanischen Kickbox-Star Tenshin Nasukawa in den Ring steigen. Unklar ist bislang allerdings nach welchen Regeln gekämpft werden soll. „Was die Gewichtsklasse und das Regelwerk angeht – darüber müssen wir noch sprechen“, sagte Mayweather. In den nächsten Wochen sollen die letzten Details geklärt werden.
Obwohl der 41-Jährige in der Vergangenheit gerne mit seinen Börsen geprahlt hatte, spricht Mayweather vor seinem ersten Fight in Asien nicht übers Geld. Es gehe ihm viel mehr darum, die Fans mit dem Kampf zu begeistern, wie er mitteilte.
Zuletzt stand der Ex-Champ am 26. August 2017 gegen MMA-Star Conor McGregor im Ring. Mayweather stoppte den UFC-Athleten in einem Duell nach Boxregeln, das weltweit für Aufsehen sorgte, durch T.K.o. in der 10. Runde.