Jürgen Doberstein (23-3-1, 6 K.o.) kämpft erstmals in Amerika. Der 29-Jährige wird am 31. August im Palm Beach County Convention Center in den USA in den Ring steigen. Dobersteins Gegner wird der...

Tom Schwarz (21-0, 13 K.o.) trifft auf der kommenden SES-Veranstaltung am 15. September in der Stadthalle Magdeburg auf den ungeschlagenen Mexikaner Julian „Pit Bull Jr“ Fernandez (10-0, 7 K.o...

Der Kölner Profi Deniz Ilbay (19-1-0, 9 K.o.) hat einen langfristigen Vertrag bei Team Sauerland unterschrieben. „Dieser Vertrag ist das Beste war mir passieren konnte. Ich war noch nie so...

Glanzlos aber souverän. So könnte man Tyson Furys (27-0-0, 19 K.o.) Vorstellung gegen den Gelsenkirchener Schwergewichtler Francesco Pianeta (35-5-1, 21 K.o.) am vergangenen Samstag in Belfast,...

Seit jeher geht vom Schwergewichtsboxen eine besondere Faszination aus. Kämpfe von Box-Ikonen wie Muhammad Ali, Joe Frazier, Rocky Marciano, Joe Louis oder Max Schmeling sind fest im kollektiven...

1 von 5

News

Formella vs. Frank: Tervel Pulev trifft auf Hüseyin Cinkara

Tervel Pulev Wiking Weihnachtsboxen

EC-Promoter Erol Ceylan und Wiking-Boss Winfried Spiering konnten für die Box-Gala am 24. März in Hamburg, bei der Sebastian Formella gegen Angelo Frank um den IBO-Intercontinental-Titel boxen wird, noch einen weiteren Titelfight organisieren. So soll es zum Duell zwischen den beiden Cruisergewichtlern Hüseyin Cinkara (10-0-0, 8 K.o.) aus dem EC-Boxstall, und Tervel Pulev (7-0-0, 7 K.o.), der bei den Wikingern unter Vertrag steht, kommen. 

Spiering zeigt sich auch vom zweiten Titelkampf begeistert: „Mit Frank gegen Formella haben wir bereits einen großartiges Event. Mit dem Duell zwischen Pulev und Cinkara wird es grandios.“

BDB Sportpräsident Volker Grill teilt die Meinung vom Promoter: „Ich freue mich auf den Kampf, den ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen werde. 
Sie sind sympathische und leistungsstarke Boxer, und ich drücke beiden die Daumen.“

 

Foto: 

Foto: Eric Spiering