Serhat Güler (r.) soll sich in London mit dem Corona-Virus infiziert haben

Die europäische Box-Olympia-Qualifikation im März in London fand erst vor leeren Rängen statt, wurde nach drei Kampftagen dann komplett abgebrochen (...

Wilder vs. Fury III verschoben

Nachdem sich die Schwergewichtler Deontay Wilder (42-1-1, 41 K.o.) und Tyson Fury (30-0-1, 21 K.o.) am 1. Dezember 2018 noch mit einem Unentschieden getrennt hatten, trugen sie am 22. Februar...

Henry Maske erhielt 2012 die Goldene Sportpyramide der Deutschen Sporthilfe

Nach längerem Herumlavieren ist es offiziell: Die Olympischen Spiele werden aufgrund des Coronavirus aufs Jahr 2021 verschoben. Das IOC hatte lange an einer Austragung in diesem Jahr festgehalten...

Oliver McCall feierte seinen großen Triumph gegen Lennox Lewis

Platz 9: Oliver McCall (59-14, 38 K.o.)

Kirkland Laing erwies sich als One-Hit-Wonder

Platz 10: Kirkland Laing (43-12-1, 24 K.o.)

1 von 5

News

German Eagles in den USA zum Siegen verdammt

German Eagle Kastriot Sopa (links) will in den USA gewinnen
German Eagle Kastriot Sopa (links) will in den USA gewinnen

Reno - Die deutschen Amateurboxer kämpfen in der Weltliga WSB um ihre vermutlich letzte Chance auf den Viertelfinal-Einzug. Die German Eagles müssen an diesem Samstag in Reno im US Bundesstaat Nevada gegen die Staffel der USA antreten.

Das Team von Cheftrainer Valentin Silaghi hat nach sieben Kämpfen sieben Punkte auf dem Konto und ist derzeit Fünfter in der sechs Mannschaften umfassenden Gruppe B. Die ersten vier Teams kommen weiter. "Wenn wir nicht gewinnen oder wenigstens einen Punkt holen, dann haben wir keine Chance mehr", sagte Jürgen Kyas, Präsident des Deutschen Boxsport-Verbandes.

Für die Deutschen treten Olympiastarter Stefan Härtel im Mittelgewicht (Berlin), Leichtgewichtler Katriot Sopa (Ludwigsburg), Halbschwergewichtler Kevin Künzel (Halle/Saale) und Schwergewichtler Philipp Gruner (Döbeln) sowie der Moldauer Europameister Veaceslav Gojan im Bantamgewicht an.

In der mit einer Million Dollar dotierten Serie führt die Staffel Kasachstans mit 21 Punkten vor Italien (16) und Großbritannien (15). Deutschland hat von sieben Kämpfen zwei gewonnen. "Die Leistungen unseres jungen Teams sind aber aller Ehren wert", sagte Kyas.

Die Kämpfe der German Eagles bei den USA Knockouts gibt es ab 4 Uhr heute Nacht im Livestream zu sehen: http://www.laola1.tv/de/de/boxing/world-series-of-boxing-wsb/usa-germany/video/370-2716-110395.html

Foto: 

BoxSport