Sergey Kovalev testet positiv auf synthetisches Testosteron

Eigentlich soll der frühere WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht Sergey Kovalev (34-4-1, 29 K.o.) am 30. Januar gegen Bektemir Melikuziev (6-0, 5 K.o.) kämpfen. Der Fight wurde aufgrund der Corona...

Teofimo Lopez: „Mein Körper ist bereit für den Aufstieg“

Mit seinem Sieg über Vasiliy Lomachenko (14-2, 10 K.o.) würde Teofimo Lopez (16-0, 12 K.o.) Vierfach-Champ im Leichtgewicht (...

Wegen Corona: EC Boxing muss Athleten freistellen

Im letzten Jahr feierte die Box-Promotion von Erol Ceylan 10-jähriges Bestehen. Ein Jahr im Zeichen der weltweiten Corona-Pandemie, die auch im Hamburger Boxstall ihre Spuren hinterlassen hat. Für...

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Chris Eubank jr. (29-2, 22 K.o.) bei Team Sauerland unterschrieben hat (...

Youngster John Bielenberg hat sich von seinem Promoter Petkos Boxpromotion getrennt und wird nun wieder von Star-Koch Michael Wollenberg betreut.

Erst Anfang 2020 endete überraschend die...

1 von 5

News

German Eagles in den USA zum Siegen verdammt

German Eagle Kastriot Sopa (links) will in den USA gewinnen
German Eagle Kastriot Sopa (links) will in den USA gewinnen

Reno - Die deutschen Amateurboxer kämpfen in der Weltliga WSB um ihre vermutlich letzte Chance auf den Viertelfinal-Einzug. Die German Eagles müssen an diesem Samstag in Reno im US Bundesstaat Nevada gegen die Staffel der USA antreten.

Das Team von Cheftrainer Valentin Silaghi hat nach sieben Kämpfen sieben Punkte auf dem Konto und ist derzeit Fünfter in der sechs Mannschaften umfassenden Gruppe B. Die ersten vier Teams kommen weiter. "Wenn wir nicht gewinnen oder wenigstens einen Punkt holen, dann haben wir keine Chance mehr", sagte Jürgen Kyas, Präsident des Deutschen Boxsport-Verbandes.

Für die Deutschen treten Olympiastarter Stefan Härtel im Mittelgewicht (Berlin), Leichtgewichtler Katriot Sopa (Ludwigsburg), Halbschwergewichtler Kevin Künzel (Halle/Saale) und Schwergewichtler Philipp Gruner (Döbeln) sowie der Moldauer Europameister Veaceslav Gojan im Bantamgewicht an.

In der mit einer Million Dollar dotierten Serie führt die Staffel Kasachstans mit 21 Punkten vor Italien (16) und Großbritannien (15). Deutschland hat von sieben Kämpfen zwei gewonnen. "Die Leistungen unseres jungen Teams sind aber aller Ehren wert", sagte Kyas.

Die Kämpfe der German Eagles bei den USA Knockouts gibt es ab 4 Uhr heute Nacht im Livestream zu sehen: http://www.laola1.tv/de/de/boxing/world-series-of-boxing-wsb/usa-germany/video/370-2716-110395.html

Foto: 

BoxSport