Anthony Joshua will zurück an die Schwergewichts-Weltspitze.

Nach den zwei Punktniederlagen gegen Oleksandr Usyk (20–0, 13 K.o.) im September 2021 und August 2022 gibt Anthony Joshua (24–3, 22 K.o.) am 1. April sein Comeback im Ring. Der 33-Jährige soll in...

Artur Beterbiev erhöhte den Druck auf Yarde im Laufe des Kampfes immer weiter und drängte den Herausforderer an die Ringseile.

Artur Beterbiev (19–0, 19 K.o.) hat seine drei WM-Gürtel der WBC, WBO und IBF am Samstagabend in der Wembley Arena erfolgreich verteidigt und darf sich über den 19. KO-Sieg in Folge freuen. Sein...

Artur Beterbiev und Anthony Yarde zeigten sich auf der Pressekonferenz vor dem Fight kämpferisch.

Knockout-Maschine Arthur Beterbiev (18–0, 18 K.o.) wird seine drei WM-Gürtel der WBC, IBF und WBO am Samstag gegen den Briten Anthony Yarde (23–2, 22 K.o.) verteidigen. Der erste Gongschlag in der...

Victor Faust will beweisen, dass er zur Weltspitze im Schwergewichtsboxen zählt.

EC-Boxpromotion-Schwergewichtler Victor Faust (11–0, 7 K.o.) steht vor einer großen Bewährungsprobe. Am 11. Februar boxt der 30-jährige Ukrainer in San Antonio gegen den Kubaner Lenier Pero (8–0,...

Prof. Dr. Jens Hadler, der neue Präsident des DBV

Der geschäftsführende Vorstand des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) hat auf einer Konferenz beschlossen, eine Vorstandsumbildung vorzunehmen. Der bisherige Präsident Erich Dreke hat nach einer...

1 von 5

News

TKO nach Runde 8: Gervonta Davis bezwingt Hector Garcia

Gervonta Davis (r.) und Hector Garcia (l.) lieferten über acht Runden einen spannenden Kampf.
Gervonta Davis (r.) und Hector Garcia (l.) lieferten über acht Runden einen spannenden Kampf.

WBA-Weltmeister im Leichtgewicht Gervonta Davis (28–0, 26 K.o.) hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag seinen ersten Fight im Jahr 2023 bestritten. Der „Tank“, welcher in den vergangenen Wochen abseits des Ringes mal wieder für negative Schlagzeilen sorgte (BOXSPORT berichtete), traf in Washington auf Hector Luis Garcia (16–1, 10 K.o.) aus der Dominikanischen Republik.

Der auf 12 Runden angesetzte Kampf begann ausgeglichen. Garcia hatte durchaus gute Szenen, auch wenn Davis physisch überlegen war. In der achten Runde zog der US-Amerikaner das Tempo deutlich an und landete einige harte Treffer. Nach der achten Runde gab die Ecke von Garcia das Zeichen zur Aufgabe. Davis, der seinen 28. Sieg im 28. Fight feierte, will nun im April unbedingt den Mega-Kampf gegen Ryan Garcia (23–0, 19 K.o.).

Foto: 

IMAGO / ZUMA Wire

Video: