Vier Boxer unter Forbes Top 30 für 2020

Wie üblich hat „Forbes Magazine“ seine Liste der bestbezahlten Sportler zur Mitte des Jahres herausgegeben. Erwartungsgemäß fiel die Entlohnung der Athleten aufgrund der Corona-Krise schlechter...

IBF: Joseph Diaz soll weiterhin gegen Rakhimov verteidigen

Superfedergewichtler Joseph Diaz (31-1, 15 K.o.) hatte in einem Interview mit „Boxingscene.com“ erzählt, dass er zunächst erneut gegen Tevin Farmer (30-5-1, 6 K.o.) kämpfen wolle, den er am 30....

Callum Johnson könnte Titelkampf gegen Joshua Buatsi haben

Promoter Eddie Hearn ist derzeit sehr umtriebig, was den Restart des Boxen in den Zeiten der Corona-Pandemie angeht (...

Erste Details zur AGON-Gala mit Culcay, Schicke und Gualtieri

AGON Sports & Events meldet sich zurück in den Ring. Als erster Profiboxstall darf das Berliner Team trotz COVID-19 eine Veranstaltung durchführen. Vorausgegangen war die Erarbeitung eines...

Nun ist es offiziell: Ab Juni wird in den USA wieder geboxt. Die „Nevada State Athletic Comission“ hat die Pläne von Top Rank abgesegnet.

Diese Nachricht wird viele Boxfans begeistern. Ab...

1 von 5

News

Golovkin meldet sich mit K.o. zurück – und fordert Canelo

Ex-Weltmeister Gennady Golovkin (39-1-1, 35 K.o.) hat sich im ersten Fight seit seiner ersten Karriereniederlage erfolgreich im Ring zurückgemeldet. „Triple-G“ besiegte den Kanadier Steve Rolls (19-1, 10 K.o.) vergangene Nacht im New Yorker Madison Square Garden durch K.o. in der vierten Runde.

Golovkin bestimmte das Gefecht bis zum Abbruch, der nach einer schweren Linken nach 2:09 Minuten in Runde vier kam. Einzig in der zweiten Runde konnte Rolls streckenweise gut mithalten und auch mehrfach eigene Treffer ins Ziel bringen. Ansonsten war der 35-Jährige der erwartete Außenseiter.

Für Triple-G war es der erste Fight unter seinem neuen Coach Johnathon Banks. Nun hofft der 37-Jährige auf einen dritten Fight gegen Saul „Canelo“ Alvarez. „Ich bin bereit für Canelo. Ich bin bereit für September. Bitte sagt es ihm“, so Golovkin nach dem Fight.

Triple-G und Canelo standen sich bereits zwei Mal im Ring gegenüber. Der erste Fight im September 2017 endete unentschieden. Im vergangenen September gewann Canelo das Rematch knapp nach Punkten. Für viele Fans und Experten hätte jedoch Golovkin mindestens eines der Duelle gewinnen sollen.

Foto: 

GettyImages