Der DBV ist mit drei Boxerinnen bei den European Games vertreten. Allen voran Weltmeisterin Ornella Wahner aus Schwerin.

Die Federgewichtlerin (57 kg) ist aktuell das Aushängeschild des...

Heute beginnen die European Games im weißrussischen Minsk. Für die olympischen Boxer sind es gleichzeitig die Europameisterschaften. Der Deutsche Boxsport-Verband (DBV) stellt insgesamt 13...

Am 13. Juli geht es für den Hamburger Schwergewichtler Alexander Dimitrenko (41-5, 26 K.o.) nach Südfrankreich. Dort wartet die nächste große Herausforderung auf den 36-Jährigen. Wie zuletzt in...

Der 6. Juli wird in Wiesbaden ganz im Zeichen des Boxsports stehen. Der aus München stammende Boxstall Petkos Boxpromotion unter der Leitung von Alexander Petkovic wird erstmals in einem...

Es wird langsam ernst für EC Boxings Hoffnungsträger Sebastian Formella (20-0, 10 K.o.). Nur noch weniger als drei Wochen, dann boxt der 32-jährige Weltergewichtler in der CU Arena in Hamburg (6....

1 von 5

News

Golovkin meldet sich mit K.o. zurück – und fordert Canelo

Ex-Weltmeister Gennady Golovkin (39-1-1, 35 K.o.) hat sich im ersten Fight seit seiner ersten Karriereniederlage erfolgreich im Ring zurückgemeldet. „Triple-G“ besiegte den Kanadier Steve Rolls (19-1, 10 K.o.) vergangene Nacht im New Yorker Madison Square Garden durch K.o. in der vierten Runde.

Golovkin bestimmte das Gefecht bis zum Abbruch, der nach einer schweren Linken nach 2:09 Minuten in Runde vier kam. Einzig in der zweiten Runde konnte Rolls streckenweise gut mithalten und auch mehrfach eigene Treffer ins Ziel bringen. Ansonsten war der 35-Jährige der erwartete Außenseiter.

Für Triple-G war es der erste Fight unter seinem neuen Coach Johnathon Banks. Nun hofft der 37-Jährige auf einen dritten Fight gegen Saul „Canelo“ Alvarez. „Ich bin bereit für Canelo. Ich bin bereit für September. Bitte sagt es ihm“, so Golovkin nach dem Fight.

Triple-G und Canelo standen sich bereits zwei Mal im Ring gegenüber. Der erste Fight im September 2017 endete unentschieden. Im vergangenen September gewann Canelo das Rematch knapp nach Punkten. Für viele Fans und Experten hätte jedoch Golovkin mindestens eines der Duelle gewinnen sollen.

Foto: 

GettyImages