Jürgen Doberstein (23-3-1, 6 K.o.) kämpft erstmals in Amerika. Der 29-Jährige wird am 31. August im Palm Beach County Convention Center in den USA in den Ring steigen. Dobersteins Gegner wird der...

Tom Schwarz (21-0, 13 K.o.) trifft auf der kommenden SES-Veranstaltung am 15. September in der Stadthalle Magdeburg auf den ungeschlagenen Mexikaner Julian „Pit Bull Jr“ Fernandez (10-0, 7 K.o...

Der Kölner Profi Deniz Ilbay (19-1-0, 9 K.o.) hat einen langfristigen Vertrag bei Team Sauerland unterschrieben. „Dieser Vertrag ist das Beste war mir passieren konnte. Ich war noch nie so...

Glanzlos aber souverän. So könnte man Tyson Furys (27-0-0, 19 K.o.) Vorstellung gegen den Gelsenkirchener Schwergewichtler Francesco Pianeta (35-5-1, 21 K.o.) am vergangenen Samstag in Belfast,...

Seit jeher geht vom Schwergewichtsboxen eine besondere Faszination aus. Kämpfe von Box-Ikonen wie Muhammad Ali, Joe Frazier, Rocky Marciano, Joe Louis oder Max Schmeling sind fest im kollektiven...

1 von 5

News

Golovkin vs. Canelo: Offiziell angekündigt

Canelo und Golovkin steigen endlich in den Ring

Der Mega-Fight um die Krone im Mittelgewicht ist offiziell. Am 16. September kommt es in Las Vegas zum Showdown zwischen den Superstars Gennady Golovkin (37-0-0, 33 K.o.) und Saul „Canelo“ Alvarez (49-1-1, 34 K.o.).

Am Rande von Canelos Kampf gegen Julio Cesar Chavez Jr. am vergangenen Wochenende, (Alvarez gewann sehr deutlich nach Punkten) wurde das Duell gegen „Triple-G“ verkündet. Der 35-jährige Kasache wird dann seine WM-Gürtel nach Version der WBC, WBA, IBF und IBO verteidigen. Der 26-jährige Alvarez (Mexiko) ist selbst ehemaliger Weltmeister im Halbmittel- und Mittelgewicht und gilt als Golovkins stärkster Herausforderer.

Der Kampf wurde von den Fans vehement gefordert und ist seit über einem Jahr Gesprächsthema. Nachdem sich Oscar De La Hoya (Golden Boy Promotions) und Tom Loeffler (K2 Promotions) mehrfach nicht einigen konnten, erhörten sie nun den Wunsch der Anhänger und bringen das derzeit wohl größtmögliche Duell im Boxen zu Stande.

Foto: 

Imago/ZUMA Press