Nach dem Hymnen-Skandal um das Abspielen der ersten Strophe des Deutschlandliedes bei der Veranstaltung „Boxen am Meer“ am 29. Juni und dem daraufhin von BOXSPORT veröffentlichten Interview...

Trainerlegende Heinz Weishaar ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Weishaar verstarb bereits am 7. Juli friedlich im Pforzheimer Seniorenstift Sonnenhof im Kreise seiner Familie.

Es ist eine ganz besondere Zeit in der noch jungen Karriere von EC-Boxing-Schwergewichtler Ali Eren Demirezen (11-0, 10 K.o.). Der 29-jährige Türke, der sein Land 2016 bei den Olympischen Spielen...

Bei der Box-Gala des Sauerland-Stalls am 17. August wird neben Vincent Feigenbutz auch Lokalmatador Ahmad Ali (14-0-1, 10 K.o.) in den Ring steigen.

Der Ludwigshafener trifft in seiner...

Nach der Comeback-Veranstaltung am 15. Juni in Hamburg, steigt die nächste Box-Gala des zurückgekehrten Traditionsstalls Universum Box-Promotion im September.

Das Event findet am 07.09. im...

1 von 5

News

Große Ehre für SES Boxing

Der Magdeburger Stall SES Boxing wurde vom Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) in drei Kategorien ausgezeichnet. Halbschwergewichts-Europameister Dominic Bösel wurde vom BDB zum „Boxer des Jahres 2018“ gekürt. Für Bösel ist es bereits die zweite Auszeichnung als „Boxer des Jahres“. Der Freyburger gewann auch die BOXSPORT-Wahl.

Zudem wurde Nina Meinke als „Boxerin des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Die Berliner Federgewichtlerin wurde im vergangenen Jahr erste deutsche Europameisterin. Auch SES-Boss Ulf Steinforth wurde eine große Ehre zuteil. Er und sein Stall erhielten die Auszeichnung „Erfolgreichster BDB-Promoter des Jahrzehnts“. „Für die nationalen und internationalen Erfolge, die besonderen Leistungen für den deutschen Boxsport und viele erfolgreiche Veranstaltungen“, begründet der BDB auf seiner Webseite. Diese Ehrung wurde erstmals in der 70-jährigen Geschichte des BDB vergeben.

Die Ehrenpreise wurden am vergangenen Samstag im Rahmen der SES-Box-Gala in Madgeburg von BDB-Präsident Thomas Pütz vergeben. „Die gesamte SES Boxing-Familie freut sich über diese schönen Auszeichnungen und geht nun weiter voran in einem schon sehr erfolgreichen Box-Jahr 2019 mit vielen weiteren noch folgenden Höhepunkten“, gab SES in einem Statement bekannt.

Foto: 

imago images/Hartmut Bösener