Callum Johnson könnte Titelkampf gegen Joshua Buatsi haben

Promoter Eddie Hearn ist derzeit sehr umtriebig, was den Restart des Boxen in den Zeiten der Corona-Pandemie angeht (...

Erste Details zur AGON-Gala mit Culcay, Schicke und Gualtieri

AGON Sports & Events meldet sich zurück in den Ring. Als erster Profiboxstall darf das Berliner Team trotz COVID-19 eine Veranstaltung durchführen. Vorausgegangen war die Erarbeitung eines...

Nun ist es offiziell: Ab Juni wird in den USA wieder geboxt. Die „Nevada State Athletic Comission“ hat die Pläne von Top Rank abgesegnet.

Diese Nachricht wird viele Boxfans begeistern. Ab...

Promoter Eddie Hearn denkt darüber nach, das geplante WM-Duell im Schwergewicht zwischen Champion Anthony Joshua und Herausforderer Kubrat Pulev in einem exklusiven Rahmen mit rund 1.000...

Erstes deutsches Box-Event in Corona-Zeiten mit Culcay und Schicke

Als erstes im Training, als erstes im Ring! Erneut trotzt AGON der Corona-Krise und wird als erster Boxstall in Deutschland wieder einen Box-Event durchführen. Das Veranstaltungskonzept des...

1 von 5

News

Große Ehre für SES Boxing

Der Magdeburger Stall SES Boxing wurde vom Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) in drei Kategorien ausgezeichnet. Halbschwergewichts-Europameister Dominic Bösel wurde vom BDB zum „Boxer des Jahres 2018“ gekürt. Für Bösel ist es bereits die zweite Auszeichnung als „Boxer des Jahres“. Der Freyburger gewann auch die BOXSPORT-Wahl.

Zudem wurde Nina Meinke als „Boxerin des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Die Berliner Federgewichtlerin wurde im vergangenen Jahr erste deutsche Europameisterin. Auch SES-Boss Ulf Steinforth wurde eine große Ehre zuteil. Er und sein Stall erhielten die Auszeichnung „Erfolgreichster BDB-Promoter des Jahrzehnts“. „Für die nationalen und internationalen Erfolge, die besonderen Leistungen für den deutschen Boxsport und viele erfolgreiche Veranstaltungen“, begründet der BDB auf seiner Webseite. Diese Ehrung wurde erstmals in der 70-jährigen Geschichte des BDB vergeben.

Die Ehrenpreise wurden am vergangenen Samstag im Rahmen der SES-Box-Gala in Madgeburg von BDB-Präsident Thomas Pütz vergeben. „Die gesamte SES Boxing-Familie freut sich über diese schönen Auszeichnungen und geht nun weiter voran in einem schon sehr erfolgreichen Box-Jahr 2019 mit vielen weiteren noch folgenden Höhepunkten“, gab SES in einem Statement bekannt.

Foto: 

imago images/Hartmut Bösener