Mit zwei echten Kracher-Duellen kehren die Charlo-Zwillinge Jermall und Jermell am Wochenende aus der Corona-Pause zurück.

Im Mohegan Sun Casino in Uncasville im US-Bundesstaat Connecticut...

Box-Legende Mike Tyson befindet sich mitten im Training für seinen Showkampf am 28. November gegen Roy Jones jr. Mit zahlreichen Trainingsvideos beeindruckte „Iron Mike“ in den vergangenen Wochen...

Am morgigen Freitag steigt Frankreichs große Schwergewichtshoffnung Tony Yoka (7-0, 6 K.o.) wieder in den Ring. Der Olympiasieger von 2016 trifft mit Ex-WM-Herausforderer Johann Duhaupas (38-5, 25...

Die O1NE.Sport-Athleten Denis Radovan und Sophie Alisch werden am 26. September in München bei einem der wichtigsten internationalen Boxevents des Jahres wieder im Einsatz sein. Denn wenn die...

Tugstsogt Nyambayar gewinnt WBC-Eliminator

Der mongolische Federgewicht-Contender und frühere Olympia-Zweite Tugstsogt Nyambayar (12-1,9 K.o.) konnte sich am Samstag in einem WBC-Eliminator gegen Cobia Breedy (15-1, 5 K.o.) durchsetzen –...

1 von 5

News

Große Ehre für Ulf Andritzke

Ulf Andritzke, langjähriger Sportwart des SC Colonia 06, ist von Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Reker überreichte ihm die Auszeichnung in der Piazzetta des Historischen Kölner Rathauses.

Andritzke war von 2004 bis 2019 Sportwart beim SC Colonia 06. Zuvor war er unter anderem Präsident des Thüringer Amateur-Boxverbandes. Über viele Jahre war er zudem auch Leiter des Bundes- und Olympiastützpunktes Nachwuchs Rheinland Boxen in Köln.

Er erhielt die Ehrung für sein langjähriges soziales und sportliches Engagement im Boxsport auf Vereins- und Verbandsebene.

Foto: 

Privat