Vor dem morgigen Duell um den International Titel des WBC zwischen Sauerland-Youngster Abass Baraou (4-0,2 K.o.) und Ex-Weltmeister Carlos Molina (29-10-2, 8 K.o.) in der Koblenzer CGM Arena kam...

Am kommenden Samstag steigt in der Koblenzer CGM Arena die nächste Box-Gala des Sauerland-Stalls. Im Hauptkampf steht Shootingstar Abass Baraou (4-0, 2 K.o.), der in einem Halbmittelgewichtsduell...

Die Spekulationen hielten schon mehrere Wochen an, doch nun ist es offiziell. Superstar Anthony Joshua (22-0, 21 K.o.) wird sein lang erwartetes US-Debüt geben.

Am 1. Juni verteidigt „AJ“...

Nach all den Jahren der Langeweile ist bei den schweren Jungs endlich wieder Feuer unterm Dach. Doch bricht nun mit AJ, Wilder und Fury eine neue goldene Ära des Schwergewichts an?
Wir...

Am 16. Februar startet das Qualifikationswochenende zum 39. Gesundbrunnenturnier in der Sporthalle der Böttgerstraße im Wedding. Zum ersten Mal wird das traditionsreiche Amateurboxturnier neben...

1 von 5

News

Härtel erkrankt – Neuer Gegner für Krasniqi

Europameister Robin Krasniqi (48-5-0, 17 K.o.) muss sich am 17. November für die erste Verteidigung seines EBU-Titels auf einen neuen Gegner einstellen. Eigentlich sollte der 31-jährige Supermittelgewichler in Dessau auf seinen Stallkollegen Stefan Härtel treffen, doch dieser muss den Kampf aufgrund einer Erkrankung kurzfristig absagen.

Nun trifft Krasniqi auf den noch ungeschlagenen EU-Champion der EBU, Ronny Landaeta (16-0-0, 10 K.o.) aus Barcelona. Der 35-jährige Spanier konnte alle seine 16 Kämpfe gewinnen und verdiente sich seine Sporen zwischendurch auch als MMA-Fighter. Als amtierender EBU-EU-Champ will Landaeta sich nun auch den EM-Gürtel sichern.

Im zweiten Hauptkampf des Abends trifft SES-Schwergewichtshoffnung Tom Schwarz (22-0-0, 14 K.o.) auf Christian Lewandowski (12-2-0, 10 K.o.). 2016 bezwang Schwarz Christians jüngeren Bruder Dennis klar nach Punkten.

Die Box-Gala aus Dessau wird am 17. November live vom MDR in seiner Sendung „Sport im Osten - Boxen live“ übertragen.

Sie wollen immer bestens informiert werden? Melden Sie sich jetzt für den BOXSPORT-Newsletter an und erhalten Sie per E-Mail regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten rund ums Boxen.

Foto: 

PA/Photowende